Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Tour: Stephan Jäger mit Blick auf die Top 10 ins Finale

Während sich Stephan Jäger weiter in den Top 20 hält, steht Matt Kuchar vor seinem achten Triumph auf der PGA Tour.

Stephan Jäger liegt nach der dritten Runde auf der PGA Tour weiterhin in den Top 20. (Foto: Getty)
Stephan Jäger liegt nach der dritten Runde auf der PGA Tour weiterhin in den Top 20. (Foto: Getty)

Stephan Jäger spielt sich am Moving Day bei der Mayakoba Golf Classic mit einer weiteren guten Runde Richtung Top 10. Matt Kuchar will seinen ausgebauten Vorsprung sicher über die Ziellinie bringen und nach vier Jahren wieder ein Turnier auf der PGA Tour gewinnen.

Stephan Jäger bringt sich auf der PGA Tour in Stellung

Nach seiner 69er Runde am zweiten Tag der Mayakoba Golf Classic legte Stephan Jäger am Moving Day eine 68 nach und machte im Leaderboard einige Plätze gut. Mit einer blitzsauberen und fehlerfreien Front Nine, bei der er beide Par-3-Löcher mit Birdie verließ, startete der Münchener gut in den Moving Day in Mexiko. Am 13. Loch, dem einzigen Par-5 der zweiten neun Spielbahnen, ließ der 29-Jährige ein Eagle folgen und lag bei vier Schlägen unter Par. Am vorletzten Loch dann ein kleiner Dämpfer - und er hinterließ das erste Bogey des Tages auf seiner Scorekarte. Mit drei unter für den Tag (insgesamt -11) setzte er sich auf den geteilten 17. Rang fest und hat zwei Schläge Rückstand auf die Top 10.

Matt Kuchar weiter in Front

An der Spitze des Feldes hat sich im Vergleich zum zweiten Tag nicht viel getan. Matt Kuchar konnte seinen Vorsprung auf vier Schläge ausbauen und geht als klarer Favorit in den Finaltag im El Camaleón Golf Club. Sieben Birdies und ein Bogey standen dem Publikumsliebling am Ende des Tages zu Buche. 20 Schläge unter Par reichen für einen 4-Schläge-Vorsprung vor dem Koreaner Whee Kim. "Ich kann mich nicht erinnern, es über 54 Löcher besser gemacht zu haben", verriet Kuchar nach seinen Runden von 64, 64 und der 65 gestern. Für den 40-Jährigen wäre es der achte Triumph auf der PGA Tour und der erste Sieg nach vier Jahren.

10 "Must-Play" Golfplätze im "Rest der Welt"

Die Qual der Wahl: Wählen Sie aus den zehn schönsten Golfplätzen der Welt Ihren Favoriten.  

Die Top 10 Golfdestinationen im "Rest der Welt"

Neben Deutschland und Europa bietet der "Rest der Welt" zahlreiche traumhafte Golfdestinationen. Doch welche ist die Schönste?

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab