PGA Tour

PGA Tour: Tiger Woods zurück im Geschäft

30. Jun. 2018 von Eric Effey in Potomac, Maryland (USA)

Starke zweite Runde von Tiger Woods beim Quicken Loans National auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Starke zweite Runde von Tiger Woods beim Quicken Loans National auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sowohl Alex Cejka als auch Stephan Jäger sind am Wochenende auf der PGA Tour mit von der Partie. Die beiden deutschen Profis schafften den Cut beim Quicken Loans National, während Tiger Woods sich im Leaderboard ordentlich nach oben schraubt. An der Spitze rangiert derweil ein Führungstrio, bestehend aus Beau Hossler, Ryan Armour und Brian Gay.

Tiger Woods mit Birdie-Spektakel auf der PGA Tour

Mit even-Par in die zweite Runde gestartet, legte Tiger Woods am Freitag so richtig los. Gleich sieben Birdies konnte der Superstar verzeichnen. Zwei Bogeys an den Bahnen 11 und 17 verwehrten ihm eine noch bessere Platzierung vor dem Moving Day. Bei insgesamt -5 liegt Woods auf dem geteilten 11. Rang und hat noch alle Chancen: "Es werden über 37 Grad [Celsius] sein und es wird ein langes Wochenende werden - mental und physisch. Ich bin in einer guten Position", beschreibt Tiger die nächsten beiden Tage beim Quicken Loans National.

Führungstrio gibt den Ton beim Quicken Loans National an

"Ich glaube, das war sechs Mal in Folge in den 60ern, ich fühle mich gut, mein Spiel war richtig gut", so ein äußerst zufriedener Beau Hossler nach seiner 66 in der zweiten Runde des Quicken Loans National. Der 23 Jahre junge Amerikaner erzielte auf dem Par-70-Kurs im TPC Potomac gleich sechs Birdies und musste nur zwei Schlagverluste hinnehmen. Er führt derzeit das Feld zusammen mit Ryan Armour (-5 in der zweiten Runde) und Brian Gay (-6) bei ingesamt neun Schlägen unter Platzstandard an. Die beste Runde des Tages gelang Kevin Streelman. Der 39-Jährige spielte perfektes Golf, blieb fehlerfrei und brachte eine 62 mit ins Clubhaus.

Deutsches Duo sicher im Cut

Mit Gesamtergebnissen von -1 und even Par sind Alex Cejka und Stephan Jäger am Wochenende beide mit von der Partie. Stephan Jäger gelang es nicht an seine starke Leistung vom Vortag anzuknüpfen und machte besonders auf der Front Nine zu viele Fehler. Gleich vier Bogeys und nur ein Birdie ließen ihn schon nach den ersten neun Bahnen auf +3 für den Tag fallen. Eine solide Back Nine brachte ihm keine Verbesserung mehr ein und er blieb bei drei Schlägen über Par für den Freitag. Auf einem geteilten 57. Rang ist am Samstag noch vieles möglich.

Besser machte es derweil Alex Cejka. Der 47-Jährige spielte eine ordentliche 68 und liegt bei ingesamt -1 auf dem geteilten 45. Platz. Phänomenal war sein Eagle auf Bahn 14. Auf dem kurzen Par-4 legte Cejka seinen Abschlag 1,80 Meter an den Stock und brauchte anschließend nur einen Putt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback