Aktuell. Unabhängig. Nah.

Philipp Lahm wird mit FC-Bayern-Golfbag verabschiedet

Philipp Lahm bekommt zum Abschluss seiner Fußballlaufbahn ein FC-Bayern-Golfbag. Jetzt steht der Golfkarriere ja nichts mehr im Wege.

Philipp Lahm bekommt zum Abschied ein Golfbag geschenkt - natürlich im Bayern-Stil. (Foto: Twitter/@FCBayern)
Philipp Lahm bekommt zum Abschied ein Golfbag geschenkt - natürlich im Bayern-Stil. (Foto: Twitter/@FCBayern)

Ein letztes Mal lies sich Philipp Lahm auf dem Rasen der Allianz Arena feiern. Beim FC Bayern München beendete der 33-Jährige seine erfolgreiche Spielerkarriere und feiert zusammen mit einer weiteren Meisterschaft auch seinen Abschied. Fußball-Deutschland wird Philipp Lahm vermissen, aber etwas Gutes hat es auch: Lahm hat jetzt mehr Zeit zum Golfen! Damit er das auch ordentlich ausnutzen kann, bekam der Münchener vor dem letzten Saisonspiel zum Abschied ein Golfbag geschenkt.

Fußball und Golf gehen Hand in Hand

Deutscher Meister, Champions-League-Sieger, Weltmeister - Philipp Lahms Karriere kann sich mehr als sehen lassen. Fast alles, was es abzuräumen gibt, hat er abgeräumt. Und trotzdem hat er noch Zeit für ein paar Runden auf dem Golfplatz gefunden.

Lahm ist bei weitem nicht der einzige Fußballer, der in seiner Freizeit gerne den Schläger schwingt. So sind auch Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger fleißig auf dem Golfplatz unterwegs. Unter Profisportlern ist Golf beliebt als ein Ausgleich zum intensiven Training, bei dem man trotzdem aktiv und in der Natur ist. Außerdem sehen viele die mentale Herausforderung, die Golf bietet, als hilfreich für ihren Broterwerb.

So kann man die Stars der Nationalmannschaft während Trainingslagern oder großen Turnieren immer mal wieder an freien Tagen auf dem Golfplatz beobachten. Auch bei Wohltätigkeitsturnieren setzen Fußballprofis ihre vielfältigen Talente gerne für den guten Zweck ein.




Abschied von Philipp Lahm

Philipp Lahm wird in Zukunft hoffentlich einen Teil seiner neu gewonnenen Freizeit auf dem Golfplatz verbringen. An einem passenden Bag wird es auf jeden Fall es nicht fehlen. Vor dem Spiel gegen den SC Freiburg bekam Lahm von seinem Verein ein rotes Golfbag überreicht, geschmückt mit dem Logo des FC Bayern München, seinem Namen und seiner Trikotnummer, der 21.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab