Panorama

Pitchgabel bringt Fußball-Weltmeister in Erklärungsnot

07. Jan. 2016 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Thomas Müller versucht mit einer Pitchgabel im Handgepäck die Reise ins Trainingslager anzutreten.

Thomas Müller versucht mit einer Pitchgabel im Handgepäck die Reise ins Trainingslager anzutreten. (Foto: Sport1)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Golf ist bekanntlich eine große Leidenschaft vieler aktiver und Ex-Fußball-Profis. Einer, der in seiner wenigen Freizeit bei fast jeder Gelegenheit auf dem Golfplatz und im Kampf mit dem kleinen weißen Ball anzutreffen ist, ist Weltmeister Thomas Müller. Auch Golf Post hat Müller bereits mit dem Schläger in der Hand getroffen und mit ihm über sein großes Hobby gesprochen. Nun brachte ihn jedoch ausgerechnet eine Pitchgabel in Erklärungsnot - und das vor laufender Fernsehkamera.

Pitchgabel im Handgepäck von Thomas Müller

Thomas Müller hatte mit seinen Teamkollegen vom FC Bayern München gerade eingecheckt, um ins Trainingslager nach Doha (Katar) zu fliegen. Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in der bayrischen Hauptstadt fanden die Beamten dann einen aus ihrer Sicht überaus dubiosen Gegenstand im Handgepäck des Kickers. Dieser entpuppte sich als Pitchgabel.

Der Reaktion des Sicherheitspersonals war erstmal Ratlosigkeit ob der Funktion dieses "Etwas" zu entnehmen. Thomas Müller versuchte also gestenreich zu zeigen und gleichzeitig zu erklären wozu eine Pitchgabel benutzt wird. Nach kurzer Zeit und vielen interessierten Blicken des umherstehenden Personals durfte der 26-Jährige sein Golf-Utensil wieder einpacken, sehr zur Freude des Fußballers.

Der ein oder anderen Runde Golf im arabischen Emirat Katar stand damit nichts mehr im Weg. Und den Platz dürfte er dann dank seiner geretteten Pitchgabel auch in einwandfreiem Zustand wieder verlassen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback