European Tour

Qualifying School: Lampert und Ritthammer in Form

26. Nov. 2012 von Malte van Oven in Girona, Spanien

In aussichtsreicher Position: Moritz Lampert steht aktuell auf Rang drei. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Knochenmühle mahlt in Girona unaufhaltsam: 156 Tour-Aspiranten wollen auf die begehrte European Tour, doch nur die Top 25 werden mit der ET-Mitgliedschaft 2013 der Kategorie 11b belohnt. Zwei Tage und 36 Löcher haben die Teilnehmer schon abgegrast und sind damit ein Drittel des harten Weges der Qualifying School gegangen.

Moritz Lampert auf Rang sieben

Vier deutsche Teilnehmer sind bei der Final Stage im PGA Catalunya Resort nahe Barcelona am Start, und drei von ihnen haben durchaus gute Chancen auf die Qualifikation. Der 20-jährige Amateur Moritz Lampert verbesserte sich am zweiten Tag in Spanien auf dem rund 6.000 Meter messenden Stadium Course mit einer starken 67 auf den geteilten siebten Rang (-5). Der Sandhausener vom Golf Club St. Leon-Rot spielte vier seiner fünf Birdies hintereinander ab der fünften Bahn und blieb ohne Bogey. Zu Spitzenreiter Estanislao Goya aus Argentinien fehlen Lampert nur zwei Schläge.

Ritthammer peilt zweiten Aufstieg an

Auch für den Gunzenhausener Bernd Ritthammer sieht es nicht schlecht aus: Der 27-Jährige, der sich im vergangenen Jahr bereits über die Q-School für die European Tour qualifizieren konnte, dort aber ohne überstandenen Cut blieb, darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen erneuten Aufstieg machen. Nach seiner 71 am zweiten Tag belegt er den 20. Platz mit 2 unter Par. Auch der dritte Deutsche im Bunde, der Düsseldorfer Max Glauert, hat mit 1 über Par und dem 52. Rang noch Chancen.
Bei Amateur Daniel Wünsche blieben dagegen auch am zweiten Tag einige Wünsche offen. Nach seiner 86 (+14) vom Vortag ließ es am zweiten Tag eine 76 folgen und liegt mit 20 über Par abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Der aktuelle Zwischenstand

Qualifying School - Die Knochenmühle

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback