Club News

Zimmener GC: Birdie Girls starten bei Schneefall in die Saison 2019

16. Apr. 2019 in Groß-Zimmern, Deutschland

Die Birdie Girls des Zimmerner GC sind bei Schneefall in das erste Ligaspiel der neuen Saison gestartet. (Bildquelle: Zimmerner GC)

Die Birdie Girls des Zimmerner GC sind bei Schneefall in das erste Ligaspiel der neuen Saison gestartet. (Bildquelle: Zimmerner GC)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Winter Wonder Land in Groß-Zimmern

Am Samstag, den 13.04.2019 sind die Damen der AK 30 Mannschaft, alias Birdie Girls, in die Hessenliga-Saison 2019 gestartet. Wie auch im letzten Jahr treten die Damen in der 3. Hessenliga Süd an.

Das erste Spiel der Saison war direkt das Heimspiel in Groß-Zimmern. Jeder der morgens aus dem Fenster blickte, dachte sich „das kann doch nicht wahr sein! Schneefall beim Ligaspiel!“ Doch es war wahr und so startete man bei 4°C Außentemperatur in die Saison 2019. Bei diesen winterlichen Bedingungen fiel es sämtlichen Spielerinnen schwer ihren Score „zusammen zu halten“. Man schlug sich aber dennoch recht passabel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte auf dem Heimatplatz der 2. Rang erspielt werden. Lediglich den Damen des GP Gut Hühnerhof musste man sich geschlagen geben. Auf den weiteren Plätzen folgten Lufthansa, Bad Orb und Wiesbaden. Das beste Einzelergebnis erzielte Nina Klammer vom Hühnerhof mit 84 Schlägen.

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an Sabine Röder und die Damen unserer AK 50 Mannschaft, die trotz der Eiseskälte den ganzen Tag vor Ort waren und uns mit einem Rundum-Wohlfühl-Programm verwöhnten.

Weiterhin ein großes Danke an alle Fans und Caddies, die das warme Wohnzimmer verlassen haben, um die Birdie Girls unterstützen.

Für die Birdie Girls spielten: Vera Reitzel (Captain), Claudia Lauterbach, Kerstin Rüffer, Babsi Nobis, Heike Schneider und Petra Koten.

Das nächste Spiel findet am 04.05.2019 in Gernsheim bei den Damen der Lufthansa statt. Auch hier würden sich die Birdie Girls über die Mitreise einiger Fans freuen.

Quelle: Birdie Girls starten bei Schneefall in die Saison 2019

Beschreibung Zimmerner GC

Der Zimmerner GC verfügt über einen 18-Loch Meisterschaftsplatz sowie einen öffentlichen 9-Loch Kurzplatz.

Der 18-Loch Meisterschaftsplatz

Der Golf Sport Park in Groß-Zimmern bietet Ihnen traumhafte Aussichten auf der Runde, da die Anlage in einer Höhe bis 202 m über NN liegt. Nicht nur der Odenwald sondern auch die Ausläufer des Spessarts bis hin zum Taunus sind zu sehen. Am Rande des Odenwaldes gelegen, ist die Anlage in die umliegende Landschaft, die Ausläufer der Reinheimer Hügellandschaft, eingebettet.

Der 18-Loch-Platz erstreckt sich über zwei Ebenen
Erste Ebene: unterhalb des im Jahr 2005 eröffneten neuen Clubhauses. Diese Ebene bietet mehrere Wasserhindernisse.
Zweite Ebene: liegt ca. 20 Meter höher und bildet eine Art Hochplateau.
Länge vom Platz: 5848 m
extrem kurze Wege
9-Loch Kurzplatz (öffentlich)

Die 9-Loch-Anlage (Par 54, Länge 2242 m) vefügt über ausschließlich Par 3 Bahnen. Er ist ohne Handicap und ohne Clubzugehörigkeit gegen ein Tagesgreenfee (Tagesgebühr) bespielbar.
Der Platz ist leicht hügelig und bietet selbst dem versierten Golfspieler eine Herausforderung.

Informationen zur Anlage:

Größe: 650000 m²
Höhenunterschied von 47 Metern. Der Platz ist dennoch auch für ältere Menschen angenehm zu laufen. Das Gelände steigt mit zwei kleinen Ausnahmen sanft an und fällt.
Lage: Der Golfplatz liegt in der Gemarkung Groß-Zimmern direkt angrenzend an die Gemarkung Rossdorf. Er gehört aus topografischer Sicht zu den Ausläufern des Reinheimer Hügellandes am Rande des Odenwaldes.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback