European Tour

Schnee und Kälte sorgen für Unterbrechung

20. Feb. 2013 von Malte van Oven in Marana, Arizona

Keine Chance für Golf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Sergio Garcia hatte am ersten Tag der WGC Accenture Match Play die Nase gestrichen voll. Das hatte mehrere Faktoren. Erst der peitschende Wind, dann der nicht nachlassende Regen, dann der unnachgiebige Gegner Thongchai Jaidee und dann kam schließlich noch der Schnee. Und das nicht zu knapp. Schnell bedeckte eine kräftige Schicht den Platz. Sergio 'El Niño' Garcia war entnervt und war froh als er nach dem 15. Loch ins warme Auto flüchten durfte.

Martin Kaymer liegt zurück

Bei teilweise sehr widrigen Bedingungen mit starkem Wind hatten die Profis Mühe in ihr Spiel zu finden. So hatte zum Beispiel der Südafrikaner Charl Schwartzel große Probleme mit dem amerikanischen Rookie Russell Henley und liegt nun nach elf Löchern mit ihm gleichauf. Auch für den dick eingepackten Martin Kaymer war George Coetzee wie erwartet eine harte Nuss. Nach vier Löchern liegt der Südafrikaner 1 up.

Siem noch nicht gestartet - Donnerstag geht's weiter

Marcel Siem ist dagegen wie weitere zehn Paarungen noch nicht auf den Kurs in Arizona gestartet. Am Mittwoch wurde das Spiel wegen zu heftigen Schneefalls auch nicht mehr aufgenommen. So wird es erst am Donnerstag weitergehen. Mark Russell, Vizepräsident des Regelwerks ließ verlauten, dass es dadurch keine Probleme im Ablauf geben werde.

Das Livescoring

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback