Golf Video: Sergio Garcia schießt mit Golfbällen auf Drohnen
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Sergio Garcia schießt mit Golfbällen auf Drohnen

Das Team von TaylorMade hat für Sergio Garcia eine kleine Überraschung parat - und lässt ihn auf ein paar Drohnen los. Hier geht's zum Video.

Sergio Garcia schießt auf Drohnen mit TaylorMade
Drohnen vom Himmel holen? Kein Problem für Sergio Garcia. (Foto: Screenshot)

Erst eine Woche ist es her, dass Sergio Garcia in Dubai seinen zwölften European-Tour-Sieg feiern konnte - den ersten seit einigen Jahren. Nun veröffentlichte TaylorMade ein Video mit dem Spanier, der zu den besten Golfern gezählt wird, denen bis dato noch kein Major-Sieg glückte.

Sergio Garcia macht kurzen Prozess

Ginge es bei den vier großen Turnieren allerdings darum, Drohnen vom Himmel zu holen, hätte Garcia ganz hervorragende Karten. Das Team spielte ihm nämlich bei dem Treffen, bei dem es um das Ausprobieren von neuem Equipment für die Saison 2017 ging, einen kleinen Streich und ließ ein paar Flugobjekte aufsteigen, an denen keine besonders netten Botschaften angebracht waren. Davon befeuert, nahm der 37-Jährige diese "Zielscheiben" prompt ins Visier - und sandte eine nach der anderen mit gezielten Schlägen gen Boden.

Zugegeben, er brauchte eine Weile, um auf die ungewohnten Ziele einzuschießen und einmal warf er aus Frustration sogar einen Ball nach einer der Drohnen, aber mit einem Driver eine Drohne einige Meter über dem Boden zu treffen, ist dann doch beeindruckend genug, um das wettzumachen. Nicht nur hatte der TaylorMade-Star sichtlich Spaß bei dieser etwas anderen "Equipment-Probe", er ließ auch wieder einmal das große Talent sehen, das sich für seinen neuesten Sieg verantwortlich zeichnet - und ihm vielleicht doch eines Tages noch zum Majorsieg verhelfen wird.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
US Masters 2019: Jetzt Ihren Favoriten wählen

Das erste Major des Jahres steht vor der Tür. Im Augusta National GC wollen die Golfstars beim US Masters 2019 die Titelverteidigung von Patrick Reed streitig machen. 

Meine Golfsaison mit Ecco - Jetzt bewerben und ein unvergessliches Golfjahr erleben

Wir suchen vier begeisterte Golfer, die das Projekt "Meine Golfsaison mit Ecco" in Angriff nehmen und neben dem Erhalt eines Ecco-Paketes zahlreiche spannende Stunden auf dem Golfplatz, bei hochkarätigen Trainern und spannenden Events verbringen.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab