LPGA Tour

LPGA Classic – Sandra Gals Steigerung bleibt aus

02. Jun. 2013 von Oliver Felden in Galloway, USA

Unzufrieden: Sandra Gal mit schwachem Auftritt bei der ShopRite LPGA Classic. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am zweiten Tag der im Bundesstaat New York stattfindenden ShopRite LPGA Classic galt es für die deutsche Proette Sandra Gal, sich deutlich zu steigern, um auch am Finaltag mitspielen zu dürfen. Die seit 2008 auf der US Tour spielende Deutsche ließ aber leider den nötigen Biss von Beginn an vermissen. Auf den Back Nine gestartet, unterlief Gal an ihrem zweiten Loch das erste Bogey, welches sie erst auf der 17 ausgleichen konnte. Die Front Nine begannen wie die ersten neun Löcher. Bogey auf der 2, Birdie auf der 5.

Kaum zu glauben, aber zu diesem Zeitpunkt war der Cut noch realistisch: Er lag bei 6 über Par, Gal bei +7. Die 28-Jährige schaffte es aber nicht, sich entscheidend in Position zu bringen. Mit einem Bogey auf ihrem 17. Loch war klar, dass Sandra Gal morgen Pause hat, das Birdie am letzten Loch war da nur noch Ergebniskosmetik. Sie beendet das Turnier mit insgesamt sieben Schlägen über Par auf dem geteilten 76. Rang .

Internationales Kräftemessen

An der Spitze des Feldes zeichnete sich derweil ab, dass die Chinesin Shanshan Feng mit einer komfortablen Führung von drei Schlägen in den Finaltag gehen wird. Mit sechs Birdies und zwei Bogeys zeigte sie eine sehr gute Leistung. Mit insgesamt drei Schlägen unter Par folgt ihr Haeji Kang aus Südkorea, Moriya Jutanugarn aus Thailand komplettiert das asiatische Spitzen-Trio. Bemerkenswert: Mit den ersten sieben Spielerinnen sind sieben verschiedene Nationen ganz vorne bei der ShopRite LPGA Classic vertreten.

Das Ergebnis in Zahlen

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback