Aktuell. Unabhängig. Nah.

TaylorMade-Pros dominieren in Wentworth und Texas

Für die TaylorMade Spieler Rory McIlroy, Justin Rose und Francesco Molinari hätte die Turnierwoche kaum positiver verlaufen können. Ein Blick ins Bag.

Die TaylorMade-Equipment-Spieler Justin Rose, Rory McIlroy und Francesco Molinari mit guten Ergebnissen auf European Tour und PGA Tour. (Foto: Getty)
Die TaylorMade-Equipment-Spieler Justin Rose, Rory McIlroy und Francesco Molinari mit guten Ergebnissen auf European Tour und PGA Tour. (Foto: Getty)

Sowohl auf der European Tour in Wentworth als auch auf der PGA Tour beim Fort Worth Invitatitonal war der Hersteller TaylorMade mit drei seiner Schützlinge sehr erfolgreich. Zwei Siege und ein zweiter Platz zeigen eine sehr positive Bilanz für den Equipment-Mogul aus den Staaten auf. Rory McIlroy jagte dabei den Italiener Francesco Molinari beim ersten Rolex-Series-Event auf der European Tour. Doch am Ende hieß der Sieger Francesco Molinari. Auf der PGA Tour triumphierte Olympiasieger Justin Rose beim Fort Worth Invitational ganz klar. Sie alle spielen mit Equipment von TaylorMade und glänzten über die Turniere mit grandiosem Golf.

Dabei profitieren alle drei Spieler besonders von der neuen M3 und M4 Serie, die bei den Tour-Spielern sehr beliebt erscheint. Im Interview mit Golf Post sprach CEO David Abeles unter anderem über die Schlägerserie und auch über neue Arten der Werbung.

Rory McIlroy trotz genialen Golfs nur Zweiter

Beim Arnold Palmer Invitational feierte der Nordire seinen ersten Sieg 2018, nachdem er 2017 eine sieglose Saison hatte hinnehmen müssen. Beim Flagschiff-Turnier der European Tour hatte McIlroy eine gute Chance auf den Sieg gehabt, besonders nach seiner zweiten Runde rechneten fast alle mit einem Sieg von ihm, denn er spielte extrem starkes Golf. Der vierfache Majorsieger schaffte es jedoch letztlich nicht, den Sieg einzufahren und verlor schließlich gegen TaylorMade-Kollege Francesco Molinari.

Equipment Modell
Ball TaylorMade, TP5X (#22)
Driver TaylorMade, M3 (8,5°)
Holz 3 TaylorMade, M3 (15°)
Holz 5 TaylorMade, M3 (19°)
Eisen 4 TaylorMade, P750
Eisen 5-9 TaylorMade, P730 RORS Prototyp
Pitching Wedge TaylorMade, Milled Grind  (48°)
Gap Wedge TaylorMade, Milled Grind (52°)
Sand Wedge TaylorMade, Milled Grind (58°)
Lob Wedge TaylorMade, Milled Grind Hi-Toe (60°)
Putter TaylorMade, TP Collection Copper Soto Prototyp

Francesco Molinari mit TaylorMade zum Sieg in Wentworth

Eine Sektdusche holte sich Francesco Molinari beim Flaggschiff-Turnier der European Tour, der BMW PGA Championship ab. Den Sieg über Rory McIlroy sicherte sich der Italiener ebenfalls mit TaylorMade Equipment. Mit zwei Schlägen Vorsprung gewann er das prestigeträchtige Turnier, bei dem vor allem seine letzte Runde dafür sorgte, dass McIlroy keine Chance mehr hatte. Ein gutes Omen für Molinari, denn nach der BMW PGA Championship ist vor der Italian Open und so kann er selbstbewusst an den Start in seinem Heimatland gehen. Wer weiß, vielleicht fährt er den nächsten Sieg mit TaylorMade als Hersteller an seiner Seite ein und kann sich so noch Mal für das europäische Ryder Cup Team im September im Le Golf National anbiedern.

Equipment Modell
Ball Titleist, Pro V1x
Driver TaylorMade, M4 (8,5°)
Holz 3 TaylorMade, M3 (13°)
Holz 5 TaylorMade, M4 (18°)
Eisen 4 TaylorMade, 790
Eisen 5-PW TaylorMade, P750
Gap Wedge TaylorMade, Milled Grind (50°)
Sand Wedge TaylorMade, Milled Grind (56°)
Lob Wedge TaylorMade, Milled Grind Hi-Toe (60°)
Putter Bettinardi Dass BBZero

Justin Rose holt sich den Triumph auf der PGA Tour

Eine sehr erfolgreiche Woche für TaylorMade, denn Justin Rose machte es Francesco Molinari gleich und gewann ebenfalls. Nur auf der anderen Seite des Atlantiks beim Fort Worth Invitational. Ganz souverän schlug er dabei US-Open-Sieger Brooks Koepka mit drei Schlägen Vorsprung und zeigte so, wie gefährlich er sein kann. Genau wie Rory McIlroy spielt Rose den TaylorMade M3 Driver, wenn auch mit einem halben Grad mehr.

Equipment Modell
Ball TaylorMade, TP5
Driver TaylorMade, M3 (9°)
Holz 3 TaylorMade, M4 (15°)
Holz 5 TaylorMade, M3 (19°)
Eisen 4 TaylorMade, 790
Eisen 5-9 TaylorMade, P730 "Rose Proto"
Pitching Wedge TaylorMade, Milled Grind (48°)
Gap Wedge TaylorMade, Milled Grind (52°)
Sand Wedge TaylorMade, Milled Grind (56°)
Lob Wedge TaylorMade, Milled Grind Hi-Toe (60°)
Putter TaylorMade, TP Red Ardmore 2

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab