Panorama

Tierischer Zwischenfall: Gans greift Golfer an

24. Apr. 2018 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Die Gans macht Jagd auf einen Golfer, der keine Chance mehr hat, dem Angriff zu entkommen. (Foto: Twitter/@BlissAthletics)

Die Gans macht Jagd auf einen Golfer, der keine Chance mehr hat, dem Angriff zu entkommen. (Foto: Twitter/@BlissAthletics)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Wir kennen sie alle. Die Gänse auf dem Golfplatz, die sich auf den Fairways tummeln und bis auf einzelne Ausnahmen friedlich ihr Leben genießen. Nicht ganz so friedlich war allerdings eine Gans während eines Highschool-Matches im Südosten Michigans, USA.

Gans vs. Golfer

Ein Sprecher von Blissfield Athletics, jenes Highschool-Team, dessen Golfer Opfer der Gans wurde, berichtet gegenüber pga.com von dem Vorfall: "Nach dem Abschlag gingen die Spieler das Fairway hinunter. Auf der linken Seite war ein Gänsenest, welches die Spieler vermieden. Doch die 'Chefgans' sah das anders."

Die Bilder, die den Gänseangriff dokumentieren, sprechen für sich. Der Highschool-Golfer versucht dem Dilemma noch zu entkommen, fällt dann aber zu Boden und kann die Attacke nicht mehr vermeiden. Dem Opfer ginge es gut, doch sein Stolz sei verletzt, sagte Blissfield Athletics nach dem Vorfall.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback