Masters

Tiger Woods erklärt Bernhard Langer zum Masters-Favoriten

09. Mrz. 2018 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Tiger Woods zählt beim Masters 2018 auch Bernhard Langer zu den Favoriten. (Foto: Getty)

Tiger Woods zählt beim Masters 2018 auch Bernhard Langer zu den Favoriten. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei den Buchmachern ist Tiger Woods seit seiner Rückkehr auf die PGA Tour in der Gunst stetig gestiegen. Auch wenn er noch nicht zu den absoluten Topfavoriten zählt, so liegt er bei den Wettquoten für das Masters nicht weit hinter Jordan Spieth oder Justin Thomas. Doch wen der 14-fache Majorsieger selbst als Titelanwärter sieht, überrascht. Unter anderem nennt Woods Bernhard Langer!

Bei der Valspar Championship wurde er nach seinen Favoriten für das erste Majorturnier des Jahres gefragt. "Spieler, die dort [in Augusta] immer gut gespielt haben, sind die Favoriten." Dazu zählten unter anderem Jordan Spieth, aber auch Champions-Tour-Veteran Fred Couples, "wenn er sich gut fühlt". "Auch Bernhard [Langer] ist dabei", sagte Woods über den 60-Jährigen, der im vergangenen Jahr einmal mehr die PGA Tour Champions dominierte und drei Majortitel in einem Jahr gewann. Auch Phil Mickelson, Bubba Watson oder er selbst würden "fast jedes Jahr" im Augusta National gut spielen. "Wir wissen einfach, wie man diesen Golfplatz spielt", so Woods zur Begründung. "Er liegt uns einfach."

Tiger Woods im Interview

Tiger Woods nennt weitere Favoriten für das Masters 2018

Doch auch der nächsten Generation von Spielern wie Jordan Spieth, Justin Thomas oder Rory McIlroy gibt Woods eine Chance: "Es werden sicher auch jüngere Spieler oben dabei sein, wenn sie zur richtigen Zeit gut spielen. Aber Augusta ist eine große Aufgabe über vier Tage." Das US Masters Tournament, wie es offiziell heißt, startet am 05. April. Golf Post wird rund um die Uhr von allen wichtigen Dingen auf und nebn dem Platz berichten.


Ihr Favorit für das US Masters 2018 in Augusta - Jetzt abstimmen!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback