Tiger Woods

Tiger Woods – Auftakt 2014 in Torrey Pines

07. Jan. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Nach dem Abstecher in den Schnee, zur Unterstützung seiner Freundin Lindsey Vonn, startet die Golfsaison für Tiger Woods bei der Farmers Insurance Open

Nach dem Abstecher in den Schnee, zur Unterstützung seiner Freundin Lindsey Vonn, startet die Golfsaison für Tiger Woods bei der Farmers Insurance Open (Foto: Getty)

Wie zu erwarten, wird Tiger Woods sein erstes Turnier 2014 bei der Farmers Insurance Open in Torrey Pines unweit von San Diego bestreiten. Seine Saison beginnt so direkt mit einer Titelverteidigung. Woods konnte dieses Turnier bereits sieben Mal gewinnen, zuletzt sogar bei fünf seiner vergangenen sechs Auftritte in Kalifornien.

Tiger Woods auf der European Tour

Im vergangenen Jahr siegte der 38-Jährige mit 274 Schlägen und 14 unter Par. Es war der erste seiner insgesamt fünf Siege 2013. In diesem Jahr geht es vom 23. bis 26. Januar für den Amerikaner sowie alle anderen Teilnehmer um ein Preisgeld in Höhe von 6,1 Mio. US-Dollar. Unmittelbar nach seinem Auftakt auf der PGA Tour wird es für Tiger Woods weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen, wo er im Zuge der Dubai Desert Classic vom 30. Januar bis 2. Februar einen Abstecher auf die European Tour unternimmt.


Feedback