Aktuell. Unabhängig. Nah.

Titleist

Titleist ist einer wichtigsten Golf-Ausrüster. Bei Bällen ist das Unternehmen Weltmarktführer, auch für Schläger ist Titleist bekannt.

Titleist
Victor Dubuisson hat mit seinem Titleist-Set eine Woche vor dem Race-to-Dubai-Finale die Turkish Airlines Open gewonnen. (Foto: Getty)

Mit Bällen von Titleist zum Titel

Der Golfausrüster Titleist gehört zu den größten und wichtigsten Marken im Golfsport. Das US-Unternehmen hat sich vor allem als Hersteller von Bällen einen Namen gemacht und ist in diesem Bereich seit Jahren unangefochtener Weltmarktführer. Titleist-Bälle sind bei den Profi-Turnieren die beliebtesten Golfbälle. Die Spieler mit Titleist-Bällen gewinnen die meisten Titel und Preisgelder.

Titleist gehört aber längst auch bei Schlägern und anderem Zubehör zu den wichtigsten Ausrüstern für Laien und Profis. Zahlreiche Innovationen im Golfsport gehen auf das Konto des Unternehmens. So führte der Hersteller die digitale Schwunganalyse ein, um für einen Spieler die richtige Ausrüstung zu bestimmen.

Tradition seit 80 Jahren

Den ersten Golfball entwarf der Firmengründer Philip W. "Skipper" Young in den 1930er Jahren, weil er mit der Flugbahn seiner Bälle nicht zufrieden war. In der Firmensaga wird berichtet, dass Young die Bälle bei seinem Zahnarzt röntgen ließ und feststellte, dass der Kern nicht genau in der Mitte lag. Daraufhin begann er, seine eigenen Bälle herzustellen.

Titleist sitzt in Acushnet, Massachussetts. Die Firmenmutter Acushnet Company wurde von der Holding Fortune Brand aufgekauft und stellt mit Golf die kleinste Sparte des Mischkonzerns. Zu Acushnet gehört neben Titleist noch der Golfmode-Hersteller Footjoy.

Gewinnen Sie jetzt einen von zwei Cobra King F8 Drivern

Wir suchen in dieser Woche eine Dame und einen Herren, die den neuen Cobra King F8 Driver in ihre Taschen aufnehmen dürfen. Machen Sie jetzt mit!

Kurzurlaub für zwei Personen im 4-Sterne Superior Luxushotel Sonnhof Alpendorf zu gewinnen

Gewinnen Sie mit etwas Glück drei Übernachtungen für zwei Personen (HP) im 4-Sterne Superior Luxushotel Sonnhof Alpendorf. Jetzt mitmachen und Daumen drücken!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Annika Krempel
Annika Krempel - Freie Autorin für Golf Post

hat sich ganz frisch mit dem Golf-Fieber infiziert und als 14.093. Freundin "Gefällt mir" zu Golf Post gesagt. Um sich in der Redaktion den nötigen Respekt zu verschaffen, wird eifrig am Abschlag gefeilt. Sie finden mich auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Annika Krempel

Aktuelle Deals der Woche