Aktuell. Unabhängig. Nah.

Golf around the world – Die Top 5 Reiseempfehlungen 2016

Egal ob Reisereportage oder attraktives Sonderangebot - Golf Post hat sich 2016 intensiv mit Golfreisen beschäftigt und fasst die Highlights zum Jahresende zusammen.

Golf Post gibt kurz vor Jahresende Reiseempfehlungen. Das waren die Highlights 2016.
Golf Post gibt kurz vor Jahresende Reiseempfehlungen. Das waren die Highlights 2016. (Foto: Getty/kstudio/Freepik)

Das Jahr 2016 stand bei Golf Post im Zeichen spannender Reisen, vieler Reportagen und vor allen Dingen exklusiver Angebote an unsere Leser. Es ist also an der Zeit, einen Blick zurückzuwerfen... Dies sind die Top 5 Golf Post Reiseempfehlungen des Jahres! Begeben Sie sich mit uns vom schönen Fleesensee über die Alpen in "Deutschlands 17. Bundesland" und weiter in noch südlichere Gefilde!

Fleesensee - Golf im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns

Den Auftakt macht eine der größten Golfanlagen Deutschlands. Manchmal muss man gar nicht in die Ferne schweifen, um perfekte Bedingungen zum Schieben einer "ruhigen Kugel" zu finden. Eingebettet in die Mecklenburgische Seenplatte lockt die Anlage des Hotel & Sportresort Fleesensee nicht nur mit einem frisch modernisierten Schlosshotel Fleesensee, welches durch ein top Design überzeugt. Insgesamt fünf Golfplätze bieten dem Gast ausreichend Abwechslung für einen entspannten Golfurlaub in Deutschland.

Österreich - Golf in Kärnten und im Zillertal

Unterschiedlichste Golferlebnisse kann man auch in Österreich finden. Besondes "golfverrückt" ist dabei Kärnten. Das südlichste Bundesland profitiert bereits von mediteranen Einflüssen - auch im Hinblick auf die Wetterbeständigkeit - und kooperiert in Form der Alpe-Adria-Golf Card zudem mit den Nachbarregionen in Slowenien sowie auf italienischer Seite der Grenze.

Golf Post selber hat sich 2016 allerdings etwas weiter nördlich genauer umgesehen, im Zillertal. Bekannt, in erster Linie als hervorragendes Skigebiet in den Wintermonaten, besticht die Gegend auch in schneefreier Zeit und bietet perfekte Bedingungen mit spektakulärem Panorama für einen angenehmen Golfurlaub.

Mallorca - Golfen und Erholung in uriger Finca

Mehrere Millionen Deutsche zieht es Jahr für Jahr auf die spanische Baleareninsel. Mallorca ist bekannt für Party-, Wander- aber mindestens genauso seinen Golftourismus. Zahlreiche hochkarätige Golfanlagen locken Gäste dorthin, wo einst sogar die Stars der European Tour ihre Runden zogen. Besonders im Frühjahr und Herbst ist die Insel im Mittelmeer für Golfliebhaber ein ideales Ziel.

Wie gut, dass Golf Post seit diesem Jahr die passende Reise dazu im Angebot hat. Vier oder gar sieben Nächte in einer ruhig und trotzdem zentral gelegenen Finca unweit der beliebten Golfplätze gibt es dabei schon ab 399 Euro - Barbecue und zwei, bzw. fünf Greenfees inklusive. Bei dieser Aussicht auf den nächsten Golfurlaub definitiv eine Golf Post Empfehlung wert.

Tunesien - Jetzt erst recht

Während Spanien, Italien sowie andere europäische Sommerziele 2016 teilweise überfüllt waren, blickt man in Tunesien ein bisschen sehnsüchtig auf bessere Zeiten zurück. Gezeichnet von diversen Anschlägen machen Deutsche noch immer vermehrt einen Bogen um das nordafrikanische Land. Völlig zu Unrecht, wie Golf Post selber erfahren durfte.



Nette Gastgeber, interessante Golfplätze, gutes Wetter und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sollten eigentlich für eine Golfreise nach Tunesien sprechen. Dazu kommt noch, dass ein Gefühl der Sicherheit ausgestrahlt wird, ohne die Gäste in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken. Aus diesem Grund sagt Golf Post über Golfen in Tunesien - Jetzt erst recht!

Portugal - Golf an der schönen Algarve

Unsere fünfte und letzte Reiseempfehlung führt nach Portugal, genauer gesagt ans südliche Ende der iberischen Halbinsel an die Algarve. Das ganze Jahr über gibt es hier beständig gutes Wetter und selbst im "tiefsten" Winter noch angenehme Temperaturen. Dazu gute Golfplätze, auf denen auch die Profis der European Tour regelmäßig vorbeischauen.

Gastfreundschaft sowie ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis runden auch in diesem Fall die Reise nach Südeuropa ab und sorgen neben bequemer An- und Abreise von vielen deutschen, österreichischen und schweizer Flughäfen aus für einen gelungenen, golferischen Ausbruch aus dem Alltag.

Jetzt anfragen und attraktive Reiseangebote erhalten.

Jetzt anfragen und attraktive Reiseangebote erhalten.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab