Golf Begriffe

Unarten – wenig Übung verschlechtert den Schwung

03. Sep. 2013 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

Wenn Michael Jordan regelmäßig übt, schleicht sich in seinen Schwung keine Unart ein. (Foto: Getty)

Unarten im Golfschwung sind schlechte Angewohnheiten, die häufig durch Nachlässigkeit entstehen. Sie schleichen sich dann ins eigene Golfspiel ein, wenn man längere Zeit keinen Unterricht genommen und genauso wenig aus eigenem Antrieb geübt hat.

Unarten im Schwung

Wenn sich Unarten in den Golfschwung einschleichen, will plötzlich selbst der Abschlag nicht mehr funktionieren, der doch immer am besten funktionierte, und selbst der einfachste Putt macht keinerlei Anstalten mehr, zu gelingen. Wer zu lange keinen Golfschläger mehr in der Hand hatte und schon seit Ewigkeiten nicht mehr trainiert hat, der verkrampft schnell im Zuge des Golfspiels. Um sich selbst das Schicksal einer Unart im zu ersparen, sollte regelmäßig trainiert werden. Mit und ohne Golftrainer.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback