PGA Tour

Unwetter stoppt stürmischen Tiger Woods

24. Mrz. 2013 von Lukas Stelmaszyk in Hamburg

Schlussrunde abgebrochen

Unwetter in Florida: Tiger Woods & Co. müssen einen Tag warten (Foto: Getty)

Orlando, Florida - Tiger Woods ist auf dem Weg zurück an die Spitze der Weltrangliste von einem Unwetter gestoppt worden. Kurz nachdem der Führende auf seine letzte Runde gegangen war, gingen heftige Regenschauer über dem Bay Hill Club nieder. Aufgrund einer Tornadowarnung musste der Kurs geräumt werden. Woods hatte zu diesem Zeitpunkt zusammen mit seinem Flight-Partner Rickie Fowler zwei Löcher gespielt und lag nach einem weiteren Birdie am zweiten Loch mit insgesamt 12 unter Par deutlich an der Spitze. Mit drei Schlägen Rückstand folgen gleichauf Keegan Bradley, Ken Duke, John Huh und Fowler auf dem geteilten zweiten Platz.

Fortsetzung am Montag für Tiger Woods

Da nach den heftigen Regenfällen zahlreiche Löcher unter Wasser standen, entschied die Turnierleitung, die Schlussrunde am Montag fortzusetzen. Es ist bereits das dritte Mal in dieser Saison, dass auf der PGA Tour ein Turnier erst in der folgenden Woche beendet wird. Unter anderem ist dies Tiger Woods bereits bei seinem Sieg in Torrey Pines Ende Januar passiert.

Woods strebt am Montag seinen insgesamt achten Erfolg beim Arnold Palmer Invitational an. Sollte Woods das mit 6,2 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 4,8 Millionen Euro) dotierte Turnier in Florida gewinnen, würde er den Nordiren Rory McIlroy an der Spitze der Weltrangliste ablösen. Zuletzt war Woods am 30. Oktober 2010 die Nummer eins gewesen, ehe er am Tag darauf von Lee Westwood abgelöst wurde.

Hier geht es zum Leaderboard.

 


Feedback