Masters

Jordan Spieth legt vor – Tony Finau trotz dem Schmerz

06. Apr. 2018 von Tobias Hennig in Augusta, USA

Jordan Spieth (l) zeigte am ersten Tag des US Masters 2018 seine Klasse und auch Tony Finau präsentierte sich stark. (Foto Getty)

Jordan Spieth (l) zeigte am ersten Tag des US Masters 2018 seine Klasse und auch Tony Finau präsentierte sich stark. (Foto Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Schon am ersten Tag hat sich das US Masters 2018 für manch einen Spieler erledigt. Überraschenderweise gehört auch Sergio Garcia dazu, der sich auf Bahn 15 komplett "zerlegte". Derweil bot Bernd Wiesberger eine gute Vorstellung und die beiden deutschen Starter, Bernhard Langer und Martin Kaymer liegen gleichauf bei zwei über Par im Mittelfeld. Jordan Spieth machte es besser und liegt nach einer starken Runde in Führung. Die Einzelheiten zu all diesen Geschichten des ersten Tages aus Augusta finden Sie im Liveticker zum Nachlesen.

Letzte Aktualisierung:

06. Apr 2018, 01:28 Uhr

06. Apr 2018, 01:28 Uhr

Das war der Auftakt des US Masters in Augusta

Wir verabschieden uns von Runde 1 des Masters und sind auch bei der zweiten Runde wieder Live für Sie dabei! 

06. Apr 2018, 01:27 Uhr
Alles wissenswerte zum spannenden Masters-Auftakt erfahren Sie hier im Rundenbericht!
06. Apr 2018, 01:22 Uhr

Dustin Johnson spielt an Loch 18 ein Bogey und erzielt ein Ergebnis von +1, während Rafael Cabrera Bello seine Runde mit einem Par beendet und mit -3 auf dem geteilten vierten Rang landet.

06. Apr 2018, 01:17 Uhr
Henrik Stenson Runde im Schnelldurchlauf:
06. Apr 2018, 01:16 Uhr

Justin Rose beendet seine Runde mit einem starken Birdie und einer Runde von Even Par.

06. Apr 2018, 01:11 Uhr
Nach Loch 17 sah Jordan Spieth ungefähr so aus:
06. Apr 2018, 01:07 Uhr

Nur noch Justin Rose, Dustin Johnson und Rafael Cabrera Bello sind noch auf dem Platz und kämpfen um einen guten Abschluss auf Loch 18.

06. Apr 2018, 01:05 Uhr

Jordan Spieth beendet die Runde mit einem Bogey, nachdem er den Abschlag nach links verzogen hatte und so erst den vierten Schlag auf Grün brachte. Somit liegt die Führung nach Runde 1 bei -6. 

06. Apr 2018, 01:02 Uhr
Starke Auftaktrunde von Rory McIlroy.
06. Apr 2018, 00:49 Uhr

Jordan Spieth kann einfach nicht aufhören!

Und weiter gehts: Jordan Spieth mit dem fünften Birdie hintereinander! Drei Schläge trennen ihn jetzt vom restlichen Feld.

06. Apr 2018, 00:44 Uhr

Matt Kuchar macht das Birdie zum Abschluss seiner Runde und zieht mit einer 68 ins Clubhaus. Eine sehr starke Back Nine gelingt dem Publikumsliebling dabei - gleich fünf Birdies darf er sich dabei notieren.

Rickie Fowler kommt, genau wie Flightpartner Phil Mickelson, mit einer -2 zum Ende seiner Runde. 

06. Apr 2018, 00:40 Uhr

Louis Oosthuizen mit einem Wahnsinns-Putt an Loch 16:

06. Apr 2018, 00:38 Uhr

Matt Kuchar hat an Loch 18 eine gute Möglichkeit zum Birdie, falls er den Putt lochen kann zieht er gleich mit Tony Finau. 

Rory McIlroy rettet währendessen sein Par an Loch 17 und hat nur noch Loch 18, um Spieth noch Mal näher zu kommen.

06. Apr 2018, 00:33 Uhr

Auch Rickie Fowler springt auf den "Birdie Train" auf und spielt sein drittes Birdie in Folge. Er ist nur noch vier Schläge von seinem guten Freund Jordan Spieth entfernt, der an Loch 16 gleich noch ein Birdie zu einem Score von -6 nachgelegt hat. 

Jordan Spieth führt das Leaderboard des Masters jetzt mit zwei Schlägen  vor Tony Finau an.

06. Apr 2018, 00:25 Uhr

Jordan Spieth läuft gerade so richtig heiß. Seinen Abschlag an Loch 16 schlägt er kurz neben das Loch. Wird es das vierte Birdie in Folge?

06. Apr 2018, 00:23 Uhr
Phil Mickelson, Matt Kuchar und Rickie Fowler spielen an Loch 16 alle jeweils ein Birdie. Mickelson und Fowler befinden sich nun an T10 und Kuchar sogar auf dem geteilten dritten Rang.
06. Apr 2018, 00:20 Uhr

Jordan Spieth kämpft sich an Platz 1

Jordan Spieth mit dem dritten Birdie in Folge an Loch 15. Er reißt sich mit fünf unter die Führung unter den Nagel.

06. Apr 2018, 00:12 Uhr

Ein sehr enges Feld bildet sich an der Spitze des Leaderboards. Rory McIlroy liegt mittlerweile auch bei -3 und erhöht den Druck somit weiterhin auf Spieth und Finau. Aber Spieth reagiert an Loch 15 mit einem sensationellen Schlag und seine Chance für ein weiteres Birdie und die alleinige Führung liegen nun ziemlich hoch.

06. Apr 2018, 00:08 Uhr
Auch Luke Donald ist begeistert von der Leistung des Führenden Finau!
06. Apr 2018, 00:06 Uhr

Dustin Johnson spielt sich mit seinem dritten Birdie der Runde langsam warm. 

 

06. Apr 2018, 00:02 Uhr

Tony Finau beendet seine Runde mit einem Up&Down Par und einer 68er Auftaktrunde. Eine sehr starke Leistung beim Debut im Augusta National.

Bernhard Langer spielt auf Loch 18 ein Bogey und landet nach Runde 1 auf dem gleichen Rang wie Martin Kaymer.

05. Apr 2018, 23:57 Uhr

Jordan Spieth spielt sich mit einem weiteren Birdie an Loch 14 an die Spitze. Tony Finau ist somit nicht mehr alleiniger Führender, sondern muss sie sich jetzt mit dem dreifachen Majorsieger teilen. An Loch 18 muss Finau dabei noch um das Par an Loch 18 bangen, da er den zweiten Schlag knapp übers Grün schlug und der Chip nicht gut genug für einen leichten Putt war. 

05. Apr 2018, 23:49 Uhr

Louis Oosthuizen kommt mit seinem guter Leistung auf den ersten vier Loch der Back Nine so langsam in Richtung Top 10. Mit drei Birdies ab der 10 liegt er an Loch 13 bei -1.  

05. Apr 2018, 23:44 Uhr

Bernhard Langer macht fleißig weiter mit den Pars, an Loch 18 hat er die letzte Möglichkeit doch noch ein Birdie auf der Back Nine zu erzielen.

05. Apr 2018, 23:38 Uhr

Haotong Li spielt an Loch 18 ein Bogey und überlässt so Tony Finau die Rolle des Gejagten.

05. Apr 2018, 23:36 Uhr

Jordan Spieth spielt auf Loch 13 die 4 und ist somit nur noch einen Schlag von den Führenden Li und Finau entfernt. 

05. Apr 2018, 23:32 Uhr

Rory McIlroy und Jordan Spieth sind Haotong Li und Tony Finau dicht auf den Fersen. Beide liegen bei -2 und haben noch ein paar Löcher vor sich. Zum Ende des ersten Tages könnte es also nochmal so richtig spannend werden! 

05. Apr 2018, 23:24 Uhr

Bernhard Langer hat noch zwei Löcher zu gehen und bleibt weiterhin ohne Birdie auf der Back Nine. Er liegt nacht 16 gespielten Löchern mit einem Score von +1 auf dem geteilten 28. Rang.

05. Apr 2018, 23:02 Uhr

Haotong Li schnappt sich die Führung

Und weiter gehts: Haotong Li heißt der nächste Anwärter auf die alleinige Führung zur ersten Runde des Masters. Gleich sechs Birdies kann der Chinese bis Loch 16 verzeichnen.

05. Apr 2018, 22:59 Uhr

Für ein weiteres Highlight sorgt währen dem spannenden Kampf an der Spitze der Amateur Doug Ghim. Seine erste Runde beendet er mit einem Kracher aus 165 Metern zu seinem zweiten Eagle und einem Auftaktergebnis von Even Par. 

05. Apr 2018, 22:54 Uhr

So schnell kann es gehen im Golf: Tony Finau mit einem Bogey an Loch 14. Jetzt muss er sich die Führung gleich mit fünf anderen Spielern teilen. Darunter sind Henrik Stenson, Patrick Reed, Charley Hofmann, Adam Hadwin und Haotong Li. Letzterer hat noch die Chance auf den letzten drei Loch anzugreifen.

05. Apr 2018, 22:47 Uhr

Fred Couples macht auch nach seinem Hole-Out an Loch 12 weiter mit Birdies. An Loch 13 und 15 spielt er direkt die nächsten beiden. Mit -1 liegt er momentan auf dem geteilten 11. Rang.

05. Apr 2018, 22:40 Uhr

Tony Finau erlangt die alleinige Führung

Dank eines Bogeys von Charley Hofmann und Adam Hadwin an Loch 18 ergattert Tony Finau erstmals die alleinige Führung und das bei seinem Masters-Debut!

05. Apr 2018, 22:34 Uhr

Tony Finau macht stark weiter und lässt es weiterhin so aussehen, als wäre er nie umgeknickt. Birdie an Loch 13 und noch 5 Löcher, um sich die alleinige Führung zu erkämpfen bleiben dem Amerikaner noch.

05. Apr 2018, 22:30 Uhr
Mit Jordan Spieth spielt sich der nächste Titelaspirant an die Spitze des Feldes. Ein Eagle an Loch 8 führt ihn auf T6. Er beendet seine Back Nine mit einem Par.
05. Apr 2018, 22:26 Uhr

Henrik Stenson spielt zum Abschluss ein Bogey und fällt so auf den geteilten dritten Rang zurück. Eine starke Leistung zum Auftakt, mit seiner 69 ist er nun der beste Spieler im Clubhaus.

05. Apr 2018, 22:23 Uhr
Ganze 30 Jahre her ist der letzte Sieg von Sandy Lyle beim Masters. Mit einem Putt zum Eagle aus knapp 11 Metern zeigt er, dass er es immer noch drauf hat:
05. Apr 2018, 22:18 Uhr
Sergio Garcia geht mit seiner 13 an Loch 15 erneut in die Masters-Geschichte ein. Wie es geschah, erfahren Sie hier:
05. Apr 2018, 22:12 Uhr

Bernhard Langer macht auf den zweiten Neun fleißig weiter mit Pars und ist mit seinen +1 bislang noch der beste deutsche Spieler im Feld. Sein Mitspieler Tony Finau versucht weiterhin die Spitze zu jagen und dass obwohl er gestern noch fies umgeknickt ist.

Weitere Stories von dem Par-3 Contest finden Sie in dieser Fotostrecke:

05. Apr 2018, 22:07 Uhr

Diesen Schlag von Bernd Wiesberger an Loch 3 kann man sich nicht oft genug ansehen. Man darf gespannt darauf sein, ob er morgen dort anfängt, wo er heute aufgehört hat. Mit Zach Johnson und Marc Leishman teilt er sich mit seiner 70 zum Auftakt, die bislang besten Runden im Clubhaus. 

Masters 2018: Bernd Wiesberger | 3rd Hole, Round 1 pic.twitter.com/JaQH8Muzbo

— Masters Highlights (@MastersMoments) 5. April 2018

05. Apr 2018, 22:05 Uhr

Rory McIlroy erzielt an Loch 8 sein zweites Birdie und zieht so auf den geteilten 10. Rang. Somit liegt er nun einen Schlag vor den Golfstars Phil Mickelson, Rickie Fowler, Jon Rahm und Jordan Spieth.  

05. Apr 2018, 22:00 Uhr

Thomas Hadwin spielt sich mit Back-to-back-Birdies zurück an die Spitze des Leaderboards. Ob es wohl heute noch unter vier unter Par geht? Es bleibt ein spannender Kampf um die Führung beim Auftakt im Augusta National.

05. Apr 2018, 21:54 Uhr

Tiger Woods beendet seinen Comebackauftakt in Augusta mit +1. 5 Schläge trennen ihn von den derzeitigen Führenden Stenson und Hoffman.

05. Apr 2018, 21:48 Uhr
Wenn auch der 10. Schlag ins Wasser geht...
05. Apr 2018, 21:42 Uhr

Henrik Stenson spielt sich mit einem starken Chip an Loch 15 zurück an die Spitze und an Loch 16 trennen ihn lediglich knappe 3 Meter vom nächsten Schlaggewinn.

05. Apr 2018, 21:39 Uhr

Martin Kaymer mit einem Bogey an Loch 18 zur 74

Martin Kaymer beendet seine Runde mit zwei Bogeys zum Schluss seines Auftakts. 74 Schläge bedeuten momentan den geteilten 41. Rang für den Mettmanner.

05. Apr 2018, 21:37 Uhr
Mit der 13 an Loch 15 spielt Sergio Garcia den höchsten Score der jemals an diesem Loch beim Masters gespielt wurde. An Loch 14 spielt der Spanier zwar direkt ein Birdie hinterher, doch der Schmerz muss dennoch tief sitzen.
05. Apr 2018, 21:28 Uhr

Sergio Garcia mit einem Debakel an Loch 15. Gleich fünf Bälle schlägt er in das Wasser und geht mit einer 13(!) von der Bahn. Er katapultiert sich damit auf +10 und den 86. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback