Aktuell. Unabhängig. Nah.

Liveticker zum Nachlesen: Die dritte Masters-Runde bietet Spektakuläres

Jede Menge Eagles und Birdies führen zu tiefen Scores. Die Jagd auf Patrick Reed geriet am Moving Day des US Masters 2018 zum Spektakel.

Patrick Reed sichert sich am Moving Day des US Masters 2018 einen beachtlichen Vorsprung. (Foto: Getty)
Patrick Reed sichert sich am Moving Day des US Masters 2018 einen beachtlichen Vorsprung. (Foto: Getty)

Die Scores am Moving Day des US Masters 2018 waren um einiges tiefer als an den beiden Vortagen. Allein der Führende, Patrick Reed, brachte zwei Eagles auf seine Scorekarte und noch einige Spieler mehr lochten zum doppelten Schlaggewinn ein. So bot der dritte Turniertag spektakuläre Schläge, die Sie im Liveticker zum Nachlesen noch einmal in aller Ruhe genießen können. Viel Spaß!

Letzte Aktualisierung: 08. Apr 2018, 00:52 Uhr Jetzt aktualisieren
08. Apr 2018, 00:52 Uhr

Ein atemberaubender Moving Day geht zu Ende

Mit tiefen Scores, wahnsinnigen Eagle-Hole-Outs und einem Patrick Reed "on fire" geht der Moving Day des diesjährigen Masters zu Ende. Wir verabschieden uns für heute und freuen uns, Sie morgen wieder an gleicher Stelle begrüßen zu dürfen.

Falls Sie etwas verpasst haben, können Sie es hier noch einmal in Ruhe nachlesen: 

08. Apr 2018, 00:46 Uhr

Patrick Reed vs. Rory McIlroy. Die beiden Ryder-Cup-Kontrahenten gehen im Finale gemeinsam auf die Runde. Wir dürfen uns freuen!

08. Apr 2018, 00:42 Uhr

Der Moving Day ist beendet

Patrick Reed kann seine Birdie-Chance nicht nutzen. Er spielt das Par und liegt mit 14 Schlägen unter Platzstandard auf dem ersten Rang. Mit seiner 67er Runde hat er am morgigen Finale einen Vorsprung von drei Schlägen auf Rory McIlroy. 

Marc Leishman spielt ebenfalls Par und ist der einzige Spieler aus den Top 10, der am heutigen Tag eine Runde über Par spielte. Mit -6 rangiert der Australier neben Bubba Watson und Tommy Fleetwood auf dem sechsten Platz.

08. Apr 2018, 00:35 Uhr

Reed hat noch einmal eine Birdie-Chance. Der Texaner platziert den Ball drei Meter vor dem Loch auf dem Grün und puttet gleich zur 66er Runde.

08. Apr 2018, 00:31 Uhr

Da waren es nur noch zwei. Patrick Reed und Marc Leishman, die beiden letzten Verbliebenen auf der Runde, haben gerade ihre Abschläge gemacht und schreiten nun Richtung ihrer zweiten Schläge. Reeds Ball liegt auf dem Fairway, während Leishman rechts unter den Bäumen liegt. Doch der Australier kann sich gekonnt befreien und der Ball rollte fast bis aufs Grün.

08. Apr 2018, 00:25 Uhr

Rory McIlroy und Henrik Stenson beenden ihren Moving Day

Henrik Stenson bringt eine 70 ins Clubhaus (ingesamt -7), während Rory McIlroy am letzten Loch noch einmal richtig Gas gibt und seine Runde mit einem Birdie beendet. Er ist bereits der dritte Spieler an diesem Tage, der eine 65 reinbringt und wird aller Vorraussicht nach morgen als alleiniger Zweiter mit Patrick Reed zusammen in den Finaltag starten. 

08. Apr 2018, 00:20 Uhr

Noch vier Spieler sind auf dem Platz unterwegs. McIlroy und Stenson gehen gerade Richtung Grün auf der 18, während sich Patrick Reed und Marc Leishman auf der vorletzten Spielbahn befinden. 

08. Apr 2018, 00:15 Uhr

Dustin Johnson und Jordan Spieth lassen federn

Die beiden Flightpartner spielen jeweils eine 71er Runde und verlieren deutlich an Boden. Spieth liegt bei -5 im Gesamtergebnis, Dustin Johnson einen Schlag dahinter bei vier Schlägen unter Par. 

08. Apr 2018, 00:12 Uhr

Patrick Reed gibt einen Schlag ab. Nach dem Eagle spielt er das Bogey an der 16. 

Rory McIlroy bleibt weiterhin in Lauerstellung hat "nur noch" vier Schläge Rückstand auf den Amerikaner. 

08. Apr 2018, 00:03 Uhr

Patrick Reed mit dem nächsten Eagle!!!

Wahnsinn. Patrick Reed spielt erneut ein Eagle. Sein zweiter Schlag auf der 15. Bahn, dem letzten Par 5, landet vor dem Bunker. Doch Patrick Reed ist so "on fire", dass er auch diesen Pitch einlocht. Er geht damit auf -15 und setzt sich weiter ab.

07. Apr 2018, 23:50 Uhr

McIlroy holt auf! Die 15. Bahn kann der 28-Jährige mit einem Birdie verlassen und geht damit auf -10. Drei Schläge beträgt nun sein Rückstand auf Patrick Reed.

07. Apr 2018, 23:48 Uhr

Tigers Runde im Schnelldurchlauf

Wenn Sie die Runde von Tiger Woods verpasst haben, gibt es hier eine kurze Zusammenfassung:

07. Apr 2018, 23:44 Uhr

Auch Rickie Fowler ist auf bestem Wege eine 65er Runde zu spielen. Der 29-Jährige liegt -7 für den Tag und hat nur noch ein Loch vor sich.

07. Apr 2018, 23:31 Uhr

Patrick Reed lässt die Muskeln spielen. Der Amerikaner lässt nach einem Bogey auf der 12 ein Eagle auf der 13. Spielbahn folgen und baut seinen Vorsprung auf vier Schläge vor Rory McIlroy aus.

07. Apr 2018, 23:29 Uhr

Jon Rahm bringt die bisher beste Runde des Tages ins Clubhaus

Jon Rahm setzt sich oben fest. Mit einer astreinen 65er Runde mit fünf Birdies und einem Eagle liegt er auf dem aktuell geteilten dritten Platz mit Rickie Fowler. 

07. Apr 2018, 23:22 Uhr

Bernd Wiesberger ist im Clubhaus

Der Österreicher bringt eine even-Par-Runde rein und liegt im Gesamtergebnis bei -1. Derzeit rangiert er auf dem geteilten 16. Rang mit vier weiteren Mitstreitern.

07. Apr 2018, 23:20 Uhr

McIlroy in der Bredouille

Der zweite Schlag von Rory McIlroy auf dem 466 Meter langen Par 5 landet hinterm Grün in den Azaleen. Doch der Nordire kann sich gekonnt befreien und notiert sich ein Par für das Loch.

07. Apr 2018, 23:14 Uhr

Jon Rahm schiebt sich auf den alleinigen dritten Rang vor. Der zweimalige PGA-Tour-Champion kann auch das 17. Grün mit einem Birdie verlassen. Ingesamt heißt es für ihn nun acht Schläge unter Par.

07. Apr 2018, 23:09 Uhr

Bernd Wiesberger mit einem guten Schlussspurt. Auf Bahn 17 kann er erneut ein Birdie verzeichnen. Sein zweiter Schlag aufs Grün ist richtig stark und den knapp drei Meter langen Putt locht der Burgenländer souverän.

07. Apr 2018, 23:02 Uhr

Eagle-Spektakel beim Moving Day

Der Adler ist unterwegs im Augusta National GC. Die bisher besten Schläge des Tages haben wir für Sie zusammengestellt.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab