Masters

Masters 2018: Ticket-Lotterie – Heute letzte Chance!

24. Mai. 2017 von Andreas Wagner in Köln, Deutschland

Heiß begehrt: Eine Eintrittskarte zum Masters Tournament. (Foto: Getty)

Heiß begehrt: Eine Eintrittskarte zum Masters Tournament. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Knapp zwei Monate ist es her, dass Sergio Garcia das Masters 2017 im Playoff gegen Justin Rose für sich entschied. Weltweit haben zahlreiche Golffans das Spektakel im TV und über das Internet verfolgt. Nur eine exklusive Minderheit durfte sich darüber freuen, das Turnier live vor Ort im Augusta National Golf Club zu sehen. Wer einmal zu diesem Kreis gehören möchte, hat auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit an der Ticket-Lotterie teilzunehmen. Es winkt immerhin die Chance auf ein Ticket für das Masters Tournament 2018.

Ticket-Lotterie wird seit 2012 veranstaltet

Es ist anzunehmen, dass ein Großteil der Zuschauer - den sogenannten Patrons - aus Clubmitgliedern und deren Freunden besteht. Sie verfügen über die heißbegehrten Badges, welche den Zutritt zum Turnier ermöglichen. Wer über keine persönlichen Kontakte zum Augusta National verfügte, hatte bis vor einigen Jahren keine (legale) Möglichkeit auf das Gelände zu gelangen. Doch seit 2012 gibt es auch für diese Leute eine kleine Chance beim Masters dabei zu sein. Denn die Organisatoren veranstalten seit fünf Jahren eine Lotterie, in der Tickets von verstorbenen oder verhinderten Inhabern verlost werden. Wie in den vergangenen Jahren gibt es also auch für deutsche Golffans wieder die Gelegenheit, sich für Karten zu bewerben.

Erst gewinnen, dann trotzdem für Masters zahlen

Seit 1. Mai und bis 1. Juni kann man sich auf der Homepage des Masters für Turniertickets im nächsten Jahr bewerben. Dazu muss man sich zunächst einen Account anlegen. Anschließend hat man die Möglichkeit, sich für einzelne Turniertage zu bewerben. Montags, dienstags und mittwochs kosten die Proberunden-Tickets 75 US-Dollar, für die eigentlichen Turniertage von Donnerstag bis Sonntag muss der Masters-Reisende 115 US-Dollar bezahlen.

Verglichen mit den Preisen auf dem Schwarzmarkt handelt es sich um absolute Schnäppchen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich bei dem Bewerbungsverfahren um eine Lotterie handelt. Die Chancen auf eine Eintrittskarte sind minimal, trotzdem gibt es am Ende ein paar glückliche "Gewinner", die ihren Gewinn jedoch bezahlen müssen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback