Aktuell. Unabhängig. Nah.

US Open 2018, ahoi! Tiger Woods dockt mit Luxusyacht bei US Open an

Tiger Woods, subtil wie man es von ihm gewohnt ist, wird während der US Open auf seiner 20 Millionen Dollar teuren Yacht "Privacy" schlafen.

Tiger Woods tauscht zur US Open 2018 Hotel gegen seine Yacht
Tiger Woods tauscht zur US Open 2018 Hotel gegen seine Yacht "Privacy". (Foto: Getty)

Tiger Woods ist wieder ganz der Alte! Dass es auf dem Golfplatz noch an Siegen mangelt, hindert den Golfstar nicht daran, bei der US Open einen großen Auftritt in seiner noch größeren Yacht hinzulegen. Mit dem 20 Millionen Dollar teuren und fast 50 Meter langem Schiff dockte Woods in Gurney’s Montauk Yacht Club in Long Island, New York an. Der Yachtclub liegt knapp 50 Kilometer von Shinnecock Hills entfernt, wo ab 14. Juni die US Open ausgetragen wird.

Tiger Woods verbringt US Open auf seiner Yacht

Laut dem amerikanischen Celebrity-Onlinemagazin Page Six wird Tiger wohl während der US Open auf seiner Yacht, die den Namen "Privacy" trägt, bleiben. Ein Instagram User postete den Beweis dafür, dass Tigers Yacht tatsächlich vor Ort ist.

Das Luxusgefährt benötigt neun Leute, die es bedienen und der Betrieb kostet zwei Millionen Dollar im Jahr. Neben sieben Schlafzimmern gibt es an Bord ein Kino, ein Fitnessstudio und einen Jacuzzi. Woods kaufte die Yacht 2004 zu seiner Hochzeit mit dem schwedischen Model Elin Nordegren und die beiden verbrachten ihre Flitterwochen an Bord. Auch Stargäste wie Bill Gates, Oprah Winfrey und Michael Jordan seien schon zu Besuch gewesen, so das Magazin People.



Bereits 2006 hat Woods während der US Open im Winged Foot Golf Club seine freie Zeit auf seiner Yacht verbracht, berichtete die New York Times. Vor zehn Jahren, 2008, gewann der 42-Jährige zuletzt bei der US Open. Im 18-Loch-Playoff plus Sudden Death gegen Rocco Mediate gewann er seinen 14. und bis dato letzten Majorsieg. Dieses Jahr tritt Woods zum ersten Mal seit 2015 wieder bei der US Open an.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab