Video: Die Highlights der Kia Classic
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Video: Die Highlights der Kia Classic

Die Schwedin Anna Nordqvist gewinnt bei der Kia Classic ihren zweiten Saisontitel. Die Entscheidung fällt erst am letzten Loch.

Die Schwedin Anna Nordqvist gewann bei der Kia Classic bereits ihren zweiten Titel der Saison
Die Schwedin Anna Nordqvist gewann bei der Kia Classic bereits ihren zweiten Titel der Saison (Foto: Getty)

Die Kia Classic ist bereits das sechste Turnier der laufenden LPGA Saison gewesen. Dennoch kam der Veranstaltung im kalifornischen Carlsbad eine besondere Bedeutung zu - es handelte sich nämlich um die Generalprobe für das anstehende erste Major des Jahres in der kommenden Woche. Das Ergebnis der Kia Classic zugrundegelegt wird nun also die Schwedin Anna Nordqvist als Favoritin zur Kraft Nabisco Championship reisen.

Nordqvist siegt bei Kia Classic vor zwei Amerikanerinnen

Die 26-jährige Skandinavierin spielte am Finaltag eine ganz starke Runde, legte damit eine Aufholjagd hin und siegte bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Zuvor hatte sie sich schon über den Titel bei der Honda LPGA Thailand freuen können. Auf dem zweiten Platz landete die Amerikanerin Lizette Salas, vor ihrer Landsfrau Lexi Thompson.

Aus deutscher Sicht war die Kia Classic leider nicht sonderlich erfolgreich. Sowohl Sandra Gal als auch Caroline Masson schieden mit jeweils fünf über Par und auf dem geteilten 91. Platz liegend bereits am Freitag am Cut gescheitert aus.

Die nichtsdestotrotz spannende Zusammenfassung der Finalrunde gibt es im Highlight-Video.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Auf der Suche nach dem Lieblingsschläger

Das Golfbag steckt voller Schläger und nur 14 davon dürfen mit auf die Runde. Die Frage ist jedoch welcher davon am besten läuft und somit zu Deinem persönlichen Lieblingsschläger wird.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab