Panorama

Video: Ryder-Cup-Rookie Thorbjørn Olesen bei 14 Club Challenge

22. Sep. 2018 von Manuel Diaz Garcia in Vilamoura, Portugal

14-club-challenge-thorbjorn-olesen-bjerregard

Thorbjørn Olesen zeigt sein variantenreiches Golfspiel. (Foto: Twitter/@EuropeanTour)

Thorbjørn Olesen und Lucas Bjerregaard gaben sich im Vorfeld des Portugal Masters im Dom Pedro Golf Club die Ehre und setzten zur 14 Club Challenge an. Während Bjerregaard versucht mitzuhalten, trifft sein Landsmann gefühlt mit jedem Schläger das Grün.

Thorbjørn Olesen - Spezialist, um das Grün zu treffen

Passend zum Ryder Cup 2018 im Le Golf National spielt sich der Rookie Thorbjørn Olesen warm. Gemeinsam mit seinem dänischen Landsmann, Lucas Bjerregaard, stellte er sich für die European Tour der 14 Club Challenge. Dabei trifft er mit fast jedem Schläger das Grün und zeigt, dass mit ihm beim Ryder Cup zu rechnen ist.

Die 14 Club Challenge

Das Prinzip ist leicht: Zwei Spieler, 14 Schläger, ein Grün. Wer das Grün häufiger trifft - gewinnt. Die Problematik beim, von der European Tour in's Leben gerufenen, Format liegt darin, dass jeder Schläger nur einmal verwendet werden darf. Benutzt ein Spieler zum Beispiel das Eisen 7 zur Annäherung, fällt dieser Schläger auch für seinen Spielpartner weg. Das Duell zwischen Olesen und Bjerregaard ist die mittlerweile fünfte Ausgabe des Formats, an dem auch schon Martin Kaymer teilnahm.


Feedback