Golf Post TV

GPTalk: Wir bleiben in Schottland – Von der Scottish Open zur British Open

12. Jul. 2016

Golf Post Talk: Wer gewinnt die British Open? Hat Martin Kaymer gute Chancen auf einen Sieg? (Foto: getty)

Golf Post Talk: Wer gewinnt die British Open? Hat Martin Kaymer gute Chancen auf einen Sieg? (Foto: getty)

Bevor die British Open am Donnerstag in ihre 145. Runde geht, analysieren wir mit unseren Experten die Leistung des vergangenen Wochenendes. In letzter Zeit machte Martin Kaymer immer wieder durch solide Leistungen auf sich aufmerksam. Auch in dieser Woche konnte er die Scottish Open auf einem geteilten 13. Platz beenden und schafft somit ein positives Gefühl für die kommende Woche, denn er wird seine Reise ca. 200 Meilen südlich in Troon fortsetzen. Am Donnerstag wird er im historisch Royal Troon Golf Club an den Start gehen, um nach einer längeren Durststrecke wieder ein Major für sich zu entscheiden. Ob es in dieser Woche klappen wird, wissen wir noch nicht, jedoch setzen einige unserer Experten auf sein Können.

Golf Post Talk #GPT28 in voller Länge

Die Experten im Golf Post Talk

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Michael F. Basche ist Journalist, Golfbetriebsmanager und auf vielfache Weise dem Golf verfallen. Nach Jahren als Tageszeitungs-Sportredakteur und im PR- und Marketinggeschäft berät er heute u. a. Golfclubs in Fragen der Corporate Identity. Und widmet sich schreibend den vielfältigen Themen des Golfsports, dem "Großartigsten aller Spiele", wie er selbst sagt.

Fabian Bünker ist Landestrainer des Golf-Verband Niedersachsen-Bremen und verrät auf seinem Blog Tipps und Tricks, wie man besonders effektiv am eigenen Golfspiel schrauben kann.

Matthias Gräf ist Gründer und Geschäftsführer bei Golf Post und selbst leidenschaftlicher Golfer. Was das internationale Turniergeschehen und aktuelle Golf-Themen angeht, ist er immer Up-To-Date.

Lars Kretzschmar ist als Redakteur bei Golf Post immer am Puls des Sports. Als Diplom-Sportwissenschaftler behält er insbesondere das Turniergeschehen Tag und Nacht im Blick.

Ted Long ist Trainer im GC Mannheim-Viernheim. Er ist unter anderem Trainer von Maximilian Kieffer und Moritz Lampert und kann auf einige Erfolge als Trainer zurückblicken. Mit seiner Mannschaft wurde er im Jahr 2014 Deutscher Mannschaftsmeister und wurde im gleichen Jahr beim PGA Award zum Trainer des Jahres gewählt.


Feedback