Profisport Herren

Web.com Tour: Alex Cejka verliert in Texas an Boden

27. Apr. 2014 von Jacqueline Sauer in Midland, Texas, USA

Alex Cejka bei der WNB Golf Classic 2014

Alex Cejka hält sich nach dem Moving Day der WNB Golf Classic im hinteren Teil des Feldes auf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Web.com Tour zieht es an diesem Wochenende nach Texas. Mit dabei: Der deutsche Spieler Alex Cejka. Dieser spielte am Moving Day erstmals eine Runde über Par und landete mit insgesamt einem Schlag unter Par vor dem Finaltag vorerst auf dem geteilten 70. Platz. Das Feld wird derzeit von dem Amerikaner Andrew Putnam angeführt, der mit 20 Schlägen unter Par einen Abstand von sieben Schlägen zwischen sich und seinen nächsten Verfolger, den Schweden Richard S. Johnson, gebracht hat.

Alex Cejka strauchelt auf der Back Nine

Während bei einem Großteil der Spieler die Schlaggewinne nur so niederregneten, schien bei Alex Cejka das Turnier von Anfang an nicht gut zu laufen. Bei zwei Schlägen unter Par hatte er bereits nur knapp den Cut von -1 überstanden und hatte auch am dritten Turniertag weiterhin zu kämpfen. Hatte er an den beiden vorangegangenen Tagen noch 71er Runden gespielt, musste er heute eine 73 auf der Scorekarte unterschreiben. Zwar waren auf den ersten neun Löchern noch zwei Birdies gefallen, auf der Back Nine allerdings spielte er nur noch Schlagverluste. Derzeit hält er sich bei einem Schlag unter Par auf dem geteilten 70. Platz auf und wird darauf hoffen, am Finaltag noch Plätze gutzumachen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback