Aktuell. Unabhängig. Nah.

Stephan Jäger gewinnt das BMW Charity Pro-Am

Der Deutsche Stephan Jäger gewinnt sein erstes Web.com-Turnier in dieser Saison - und zwar auf die etwas andere Art.

BMW Charity Pro-Am 2017 Ergebnisse Finale Sieger Stephan Jäger
Die Trophäe beim BMW Charity Pro-Am ist standesgemäß ein Auto-Lenkrad. (Foto: Web.com Tour/Twitter)

Das hatte Stephan Jäger sich sicher anders vorgestellt. Vor dem Finaltag hatte er das Feld angeführt, war bereit, in der entscheidenden Runde um die Trophäe zu kämpfen. Dazu jedoch kam es letztendlich gar nicht, denn das Wetter machte den Spielern im Thornblade Club einen Strich durch die Rechnung. Bereits der Start war verschoben worden, kaum waren die ersten Löcher gespielt, folgte dann die nächste Unterbrechung und schließlich die Verkündung: Das Turnier wird auf drei Runden verkürzt, Stephan Jäger, mit 19 Schlägen unter Par an der Spitze, hat das Turnier gewonnen.

Hinter ihm platzierte sich ein Trio auf dem zweiten Platz: Die beiden Amerikaner Andrew Yun und Tyler Duncan sowie der Chinese Xinjun Zhang waren Jäger in Schlagdistanz auf den Fersen, bekamen aber nicht mehr die Gelegenheit, ihre Chancen zu nutzen. Jeremy Paul, der als zweiter Deutscher in das Turnier gestartet war, hatte am Vortag knapp den Cut verpasst.

Stephan Jäger nähert sich erneut seinem Ziel

Der Sieg bei dem Turnier in South Carolina bringt Stephan Jäger seinem Ziel, es auf die PGA Tour zu schaffen, wieder ein Stück näher. Im vergangenen Jahr war er trotz eines Sieges bei der Ellie Mae Classic knapp an der Qualifikation für die höhere Spielklasse gescheitert. Sein Triumph in dieser Woche aber bringt ihn in die Top 10 der Geldrangliste - wenn jetzt noch einige gute Ergebnisse folgen, könnte das für den 27-Jährigen am Ende der Saison die PGA-Tour-Karte bedeuten.



Als er nach seiner Runde gefragt wurde, wie sich dieser sehr spezielle Sieg denn angefühlt habe, antwortete Jäger, es sei ganz "anders" gewesen: "Es war sehr ruhig. Ich kam ins Regelbüro und sie sagten 'Hey, herzlichen Glückwunsch!' und dann plötzlich traf mich die Erkenntnis, was für ein Glück ich hatte, auf diese Weise zu gewinnen. Ich bin sehr glücklich darüber." Sein Jahr werde das Ergebnis in die richtige Spur bringen - immerhin war er mit bis dato mäßigen Ergebnissen, unter anderem vier verpassten Cuts, angereist.

Alle Ergebnisse des BMW Charity Pro-Am

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab