Extra

Web.com Tour: Bryan-Brother mit drittem Sieg, Jäger verpasst Cut

08. Aug. 2016 von Jacqueline Sauer in Overland Park, Kansas/USA

Wesley Bryan Sieger Digital Ally Open 2016

Wesley Bryan holt sich bei der Digital Ally Open seinen dritten Saisonsieg - und damit die Spielerlaubnis für die PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit seinem dritten Sieg hat Wesley Bryan, der gemeinsam mit seinem Bruder das Trickshot-Duo Bryan Brothers bildet, seine Weichen von der Web.com Tour in Richtung PGA Tour gestellt - und zwar schon vorzeitig. Für Stephan Jäger indes endete die Digital Ally Open vorzeitig.

Wesley Bryan spielt auf der PGA Tour weiter

Durch seine beiden vorangegangenen Siege hatte Wesley Bryan die PGA-Tour-Karte für die kommende Saison schon lange vor Turnierbeginn sicher, mit seinem Triumph in Kansas aber hat er nun die Möglichkeit, unmittelbar auf der PGA Tour weiterzuspielen. Er ist teilnahmeberechtigt für die John Deere Classic und die Wyndham Championship, könnte sich allerdings nur mit einem Sieg bei einem der beiden Turniere zudem für die FedEx-Cup-Playoffs qualifizieren.

Auch wenn die PGA-Tour-Saison sich dem Ende neigt, handelt es sich also um einen großen Triumph für Bryan, der vor seinem diesjährigen Debut auf der Web.com Tour vor allem für Trickshots bekannt war. Und er hat ihn sich wahrlich erkämpft, musste er für den Sieg doch ein Playoff gegen seine beiden Konkurrenten Grayson Murray und JT Poston ausfechten, die nach der vierten Runde genau wie er mit insgesamt 20 Schlägen unter Par ins Clubhaus zurückgekehrt waren. Am ersten Playoff-Loch, der Par-4 18, gelang dem gesamten Trio dann ein Birdie, an der 17, einem Par 3, kam Bryan als einziger mit nur zwei Schlägen ins Loch:

Stephan Jäger nicht im Cut, aber weiter in Top 25

Für Stephan Jäger, den deutschen Rekordhelden der vergangenen Woche, hielt die Digital Ally Open weit weniger Positives bereit. Drei Schläge unter Par in den ersten beiden Runden reichten für den Deutschen schlicht nicht aus, sodass er mit einem Schlag Abstand am Cut vorbei schlitterte. Dank seines Sieges in der vergangenen Woche befindet er sich aber noch immer unter den Top 25 der Geldrangliste, die am Ende der Saison eine PGA-Tour-Karte sicher haben. Um dort zu bleiben, wird er allerdings im Laufe der kommenden Wochen nochmal Leistung zeigen müssen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback