European Tour

Erneutes Unwetter bei der Malaysian Open

22. Mrz. 2013 von Steffen Jüngst in Kuala Lumpur, Malaysia

Auch der Weltranglistendritte Luke Donald muss bei der Maybank Malaysian Open auf seinen Start zur zweiten Runde warten (Foto: getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Wetter spielt bei der Maybank Malaysian Open weiterhin eine Hauptrolle. Nachdem schon der erste Turniertag wegen eines aufziehenden Gewitters unterbrochen werden musste, geschah dies auch am zweiten Tag. Zwar wurde die zweite Runde danach noch einmal aufgenommen, doch nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Fortsetzung auf Samstag verschoben.

Aphibarnrat weiterhin in Führung

Der Thailänder Kiradech Aphibarnrat, der schon nach einer exzellenten ersten Runde mit einer 65 und sieben Schlägen unter Par in Führung lag, konnte in der zweiten Runde nur die Front Nine spielen. Dort schaffte er drei weitere Birdies und liegt damit zwischenzeitlich bei -10. Hinter ihm liegen nun der Chinese Ashun Wu und der südafrikanische Mitfavorit Charl Schwartzel zumindest vorübergehend auf T2. Beide beendeten ihre zweite Runde mit vier Schlägen unter Par und stehen insgesamt bei -9.

Scott Jamieson muss drei Bogeys hinnehmen

Die bisherigen Zweitplatzierten Edoardo Molinari und Grégory Bourdy konnten in der zweiten Runde nur wenige Löcher spielen. Der ehemalige Ryder Cup-Gewinner Molinari kam bis zum fünften Loch und schaffte zwei Birdies. Sein Zwischenstand: -8. Der mehrmalige European Tour-Sieger Bourdy steht nach drei Löchern weiter bei sechs Schlägen unter Par. Dieses Ergebnis stand nach der ersten Runde auch noch für den Dänen Anders Hansen und Scott Jamieson aus Schottland zu Buche. Jamieson spielte allerdings auf seiner zweiten Runde drei Birdies und drei Bogeys. Dadurch rutschte er vorübergehend auf den geteilten vierten Rang ab. Hansen ist nach einem Triple Bogey und einem Birdie auf der Front Nine auf T10 notiert. Am Samstag kann er sich auf den letzten neun Löchern noch verbessern.

Für den Weltranglistendritten und Turnierfavoriten Luke Donald liefen die ersten sieben Löcher auf der zweiten Runde besser. Nach seinem schwachen Start mit einer 74 und dem geteilten 104. Platz nach der ersten Runde schaffte der Engländer bisher zwei Birdies auf sieben Löchern und ist damit vorübergehend auf den 60. Platz vorgerückt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback