Extra

Kevin Streelman prescht 131 Weltranglistenplätze vor

18. Mrz. 2013 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Kevin Streelman nach seinem ersten PGA-Tour-Sieg bei der Tampa Bay Championship 2013. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Was ein Turniersieg so alles mit sich bringt: Selbstvertrauen für das eigene Spiel, einen (meist) hübschen Pokal, Anerkennung, Preisgeld, einen Titel à la "der XY-Gewinner", Spielberechtigungen und Turniereinladungen und last but not least: einen ordentlichen Boost der eigenen Position in sämtlichen Rankings.

Rakete Kevin Streelman

So ist es auch Kevin Streelman nach seinem allerersten PGA-Tour-Sieg am Wochenende ergangen. Vom 205. Platz der Weltrangliste ist der US-Amerikaner durch seinen Tampa-Bay-Championship Titel vom Wochenende auf den 74. Rang aufgestiegen. Das sind 131 Plätze innerhalb eines Tages! Streelman hingegen scheint das nicht zu interessieren. Ihm sei nur wichtig, dass er nun endlich einen Erfolg vorweisen kann. "Die Leute fragen einen immer, ob man schon was gewonnen hat", so der US-Amerikaner nach dem Turnier. "Es geht nur darum, mal etwas im Lebenslauf stehen zu haben, sonst nichts."

Thomas Aiken profitiert von der Avantha Masters

Für Thomas Aiken geht es nach seinem Sieg bei der Avantha Masters am Wochenende nun auch zurück in die Top 100 der Golf-Weltrangliste (OWGR). Der Südafrikaner war seit seinem Sieg bei der España Open 2011 mehr und mehr die Leiter hinab gestiegen bis zuletzt auf den 129. Rang. Der Sieg am Wochenende bringt ihn 39 Plätze zurück nach oben auf den 90. Platz der Weltrangliste und den 14. Rang des Race to Dubai.

Für den am Cut gescheiterten Martin Kaymer bleibt alles beim Alten. Seit nunmehr 16 Wochen hält sich Kaymer in den Top 30 der Welt, seit fünf Wochen ist der 28. der Weltrangliste. Marcel Siem ist diese Woche 68. der Weltrangliste und für Max Kieffer geht es nach seinem 23. Platz bei der Avantha Masters vom 393. auf den 397. OWGR-Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback