European Tour

Martin Kaymer mit gelungenem Auftakt bei HSBC Champions

31. Okt. 2013 von Saskia Treffkorn in Shanghai, China

Martin Kaymer konnte bereits 2011 die WGC-HSBC Champions gewinnen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer liegt nach der ersten Runde in Shanghai auf dem geteilten 15. Platz. Mit einer zwei unter Par kam der Mettmanner ins Clubhaus. Kaymer startete mit Birdies auf den Löchern 2, 3, 4 und 7 vielversprechend in das Turniergeschehen. An Loch 8 hatte er jedoch mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und verlor ein paar Plätze durch ein Doppelbogey. Durch weitere Birdies glich der 28-Jährige aber noch drei Bogeys aus und spielte somit eine recht ausgeglichene Runde am ersten Tag des mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Turniers.

Martin Kaymer: "Ich habe mir sehr gute Chancen erarbeitet"

"Ich habe heute gute Abschläge gehabt, mir sehr gute Chancen erarbeitet, leider aber auch einiges liegen lassen. Dazu kamen die letzten beiden Löcher, wo einmal der Wind stark dazu kam, während der Ball in der Luft war und beim anderen ein Fehlschlag. Trotzdem: Mein Spiel war heute gut und ich habe viele Birdies gemacht. Ich freue mich jetzt auf die nächsten 3 Tage."Martin Kaymer, der bereits 2011 das Turnier für sich entscheiden konnte, hat nun als geteilter 15. eine gute Ausgangslage für die folgenden Tage. Das Turnier geht noch bis Sonntag. Titelverteidiger ist Ian Poulter.

Hier geht´s zum Leaderboard

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback