Aktuell. Unabhängig. Nah.

Spektakulärer Linkskurs auch 2017 Schauplatz der Winstongolf Senior Open

2017 wird es die Stars der European Senior Tour wieder auf den Winstonlinks Course in Vorbeck, Mecklenburg Vorpommern ziehen.

Der Winstonlinks Course begeisterte Spieler und Zuschauer der Winstongolf Senior Open. 2017 wird es ein Wiedersehen geben. (Foto: Getty)
Der Winstonlinks Course begeisterte Spieler und Zuschauer der Winstongolf Senior Open. 2017 wird es ein Wiedersehen geben. (Foto: Getty)

Die" WINSTONgolf" Senior Open 2016 auf dem "WINSTONlinks" Course in Vorbeck nahe Schwerin war ein voller Erfolg. 2017 wird es deshalb ein Wiedersehen mit dem Linkskurs geben. Vom 14. bis zum 16. Juli 2017 wird es die Stars der European Senior Tour wieder auf die Winstongolf-Anlage ziehen. Gespielt wird um 350.000 Euro Preisgeld.

Der Winstonlinks Course kommt gut an

Bereits zum sechsten Mal wird die European Senior Tour wieder in Schwerin zu Gast sein, aber erst zum zweiten Mal geht es auf den Linkskurs der Anlage. "Im letzten Jahr haben wir erstmals auf dem Winstonlinks Course gespielt und haben dafür durchweg positives Feedback von alles Verantwortlichen und Spielern erhalten", erklärte Turnierdirektor Ronny Woisin und erwartet deshalb auch 2017 ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Aber er hofft nicht nur auf zahlreiche Spieler, sondern auch wieder auf zahlreiche Zuschauer. "Mit insgesamt 4.600 Zuschauern konnten wir im letzten Jahr einen Zuschauerrekord aufstellen - das würden wir im nächsten Jahr gerne toppen."

Zufriedenheit auf allen Seiten

European-Senior-Tour-Chef David MacLaren ist ebenfalls zufrieden mit dem Event in Mecklenburg-Vorpommern. "Wir fühlen uns mittlerweile bei Winstongolf wie zu Hause." Er ist zuversichtlich, dass das Turnier wieder großen Anklang bei den Spieler finden wird, nicht zuletzt wegen der Entscheidung, erneut auf dem Linkskurs zu spielen. "Die Tatsache, dass wieder auf dem Winstonlinks gespielt wird, ist für viele ein entscheidendes Argument."

Winstonlinks - ein ganz besonderer Platz

Aber was macht den Winstonlinks so attraktiv für die Spieler? Er zählt zu den spektakulärsten Golfplätzen Europas und ist mehrfach als bester deutscher Golfplatz ausgezeichnet worden. Obwohl im Innland gelegen, ahmt der Linksplatz die Merkmale schottischer Dünenlandschaften am Meer nach. Raue, windgepeitschte Areale mit karger Bepflanzung aus Ginster und Heidekraut, zehn Meter hohe Dünen und tiefe Sandkuhlen sorgen für das Flair dieses Golfplatzes und sportliche Herausforderungen.


Porto Elounda - Drei Übernachtungen, zwei Personen, ein Traumurlaub

Sichere Dir drei Nächte samt Frühstück für zwei Personen im Peninsula Collection Hotel in Porto Elounda auf Kreta. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab