Golf-Lotse

Wochenvorschau: Deutsche Profis bei der Alstom Open de France

29. Jun. 2015 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Siem und Kaymer bei der Alstom Open de France (Foto: Getty)

Siem und Kaymer bei der Alstom Open de France (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Viel deutsche Prominenz auf der European Tour diese Woche: Fünf Deutsche, darunter auch Martin Kaymer, gönnen sich nach der BMW International Open keine Verschnaufpause und treten zusammen in Frankreich bei der Alstom Open de France an.

Auch auf heimischem Boden - bei der AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort - treten einige deutsche Spieler an, unter anderem Marcel Schneider. Auf der PGA Tour geht es zur Greenbrier Classic. Die Frauen der LPGA machen Pause. Die Ladies der European Tour müssen in England ran.

München war gestern - abhaken und weitermachen

Martin Kaymer wird wohl noch einige Zeit an die diesjährige BMW International Open zurückdenken. Doch für ihn heißt es, nach vorne schauen. Direkt geht es diese Woche weiter nach Frankreich zur Alstom Open de France. Kaymer kann sich durchaus Hoffnungen auf den Gewinn machen, schon 2009 entschied er das Turnier für sich. Ebenfalls mit dabei ist Marcel Siem. Auch er war in Paris schon einmal erfolgreich (2012).

Neben den beiden ehemaligen Gewinnern sind Moritz Lampert, Bernd Wiesberger und Florian Fritsch am Start. Letzterer blickt als drittbester Deutscher in München auf eine erfolgreiche BMW International Open zurück und kann mit Rückenwind in die französische Hauptstadt aufbrechen.

2018 wird auf dem Platz Le Golf National der Ryder Cup ausgetragen. Für Kaymer und Co. bietet sich also die Möglichkeit, frühzeitig auf dem Platz zu üben.

PGA Tour spielt die Greenbrier Classic

Fast alle deutschen Stars sind bei der Alstom Open de France im Einsatz. Dennoch kann auch die PGA Tour einige bekannte Gesichter bieten. Unter anderem wird Alex Cejka beim 6,7 Millionen US-Dollar schweren Turnier auflaufen. Im vergangenen Jahr gewann Angel Cabrera; es war sein erster PGA-Tour-Sieg außerhalb eines Majors. Seit 2007 kann er sich US-Open-Champion und seit 2009 Masters-Champion nennen. Konkurrenz macht ihm neben Alex Cejka auch Bubba Watson, der ein Sommerhaus in der Gegend besitzt. Zum zweiten Mal dabei sein wird Tiger Woods. Sein letzter Auftritt in West Virginia liegt drei Jahre zurück. Erfolgreich war er allerdings nicht, Tiger verpasste den Cut.

Heimspiel für die Deutschen in Bad Griesbach

Für die Deutschen Spieler der Challenge Tour geht es diese Woche nach Bad Griesbach. Bei der AEGEAN Airlines Challenge Tour by Hartl Resort geht es um 170.000 Euro. Das Turnier findet erst im dritten Jahr statt. 2013 gewann Andrea Pavan, vergangenes Jahr Jake Roos. Dieses Jahr kämpfen elf Deutsche mit um den Titel. Darunter die zwei Amateure Marc-Andre Gehr und Benedikt Reil. Marcel Schneider, der sich in München von seiner besten Seite präsentierte und als bester Deutscher auf Platz T20 lag, wird ebenfalls in Bad Griesbach teilnehmen.

Die Ladies treffen sich in England

Auf die Insel geht es für die Ladies der European Tour zum ISPS HANDA Ladies European Masters in Denham. Sophia Popov und Caroline Masson werden dabei sein. Insgesamt geht es für acht deutsche Damen ins Königreich. Auch Karolin Lampert, die Schwester des European-Tour-Spielers Moritz Lampert, hat eine Einladung erhalten.

Stephan Jäger bei der Nova Scotia Open

650.000 Dollar sind in Halifax bei der web.com-Tour im Pott. Der 26-jährige Stephan Jäger kam in seinen vergangenen sechs Turnieren nicht über den Cut hinaus. Jetzt will er in Kanada angreifen. Roger Sloan konnte das Turnier vergangenes Jahr für sich entscheiden.

Vorschau auf die Alstom Open de France 2015

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback