European Tour

Woods und McIlroy starten ihre Saison 2013 in Abu Dhabi

18. Okt. 2012

Samba-Truppe bei den Kataris: Rory McIlroy und Tiger Woods. (Foto: Getty)

Rory McIlroy und Tiger Woods, Nummer eins und zwei der Weltrangliste, werden ihre nächste Saison 2013 gemeinsam bei der Abu Dhabi HSBC Golf Championship starten.

Veranstalter sehr zufrieden

Damit stehen die ersten beiden Hochkaräter im Teilnehmerfeld fest und der Organisator des Turniers, Faisal Al Sheikh, hofft, dass es noch mehr werden: "Rory und Tiger sind wahre Größen ihres Spiels. Ihre Zusage ist für unser Turnier jedoch erst der Anfang. Wir arbeiten aktiv daran, noch mehr Weltklassespieler nach Abu Dhabi zu locken.”

McIlroy rechnet mit vielen Punkten in Abu Dhabi

Die beiden Spitzengolfer zeigten sich ebenfalls vorfreudig auf das Event. "Ich war schon ein paar Mal sehr nah dran - hoffentlich gewinne ich es dieses Mal endlich", sagte McIlroy in einer Live-Schalte und ergänzte: "Es ist das erste Mal, dass ich als Weltranglistenerster nach Abu Dhabi reise und ich will dort meinen Rang festigen. Aufgrund der Stärke des Teilnehmerfeldes wird es dort viele Weltranglistenpunkte zu holen geben, also wird Abu Dhabi ein wichtiges Turnier sein, um gut in die Saison zu starten."

Die Abu Dhabi Championship wird vom 17. bis zum 20. Januar 2013 auf dem im Abu Dhabi Golf Course stattfinden und ist mit 2,7 Millionen Dollar dotiert. Martin Kaymer hat in den letzten fünf Jahren jedes Jahr teilgenommen - dreimal hat er gewonnen (2011, 2010, 2008).


Feedback