European Tour

World Cup of Golf: Marcel Siem mit souveräner erster Runde

21. Nov. 2013 von Saskia Treffkorn in Köln, Deutschland

Marcel Siem ist nach der ersten Runde des ISPS Handa World Cup of Golf auf dem geteilten 13. Rang. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach der ersten Runde des ISPS Handa World Cup of Golf teilen sich der Däne Thomas Bjorn und US-Amerikaner Kevin Streelman den ersten Platz in der Einzelwertung. Kevin Streelman, der seinen ersten Titel bei der diesjährigen Tampa Bay Championship einfahren konnte, und Däne Thomas Bjorn erspielten sich ein jeweils fünf-unter-Par-Tagesergebnis auf dem Royal Melbourne Golf Club in Victoria, Australien. Lokalmatador Jason Day liegt mit drei unter Par auf dem 6. Platz. Titelfavorit Matt Kuchar tummelt sich derweil - wie Marcel Siem - auf dem geteilten 13. Rang bei der mit sieben Millionen Dollar dotierten Einzelwertung.

Marcel Siem souverän, Max Kieffer frustriert

Marcel Siem, der im letzten Flight startete, hat sich eine gute Ausgangslage für die folgenden Tage erspielt. Nicht so gut sieht es allerdings bei Rookie Maximilian Kieffer aus. Der 23-Jährige liegt mit zwei über Par auf dem geteilten 32. Platz. Kieffer frustriert: "Das war heute nichts. Jetzt habe ich sechs Runden auf diesem Golfplatz gespielt und mache heute zwei so dumme Fehler. Einmal ist mir der Ball bei einem Wedge-Schlag zweimal vor die Füße gerollt. Dann wollte ich einen Ball um einen Baum slicen, der im Aus landete. Das war schon bitter, aber ich habe gekämpft bis zum Schluss."

Deutsches Duo im Team mit Chancen

Bei der Teamwertung, die mit einer Million Dollar dotiert ist, gehen 26 Zwei-Mann-Teams an den Start. Das deutsche Duo Maximilian Kieffer und Marcel Siem liegt derzeit auf dem geteilten 11. Rang, gemeinsam mit Team Brasilien, Philippinen und den Engländern Chris Wood und Danny Willett. Derzeit führend sind, wie in der Einzelwertung, mit fünf unter Par die US-Amerikaner Streelman/ Kuchar, sowie die Dänen Bjorn/ Olesen.

Zum Leaderboard.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback