Profisport Herren

WGC – Mexico Championship: Dustin Johnson dominiert und siegt

25. Feb. 2019 von Lukas Drießen in Mexico City, Mexiko

Dustin Johnson gewinnt die World Golf Championship- Mexico Championship. (Foto: Getty)

Dustin Johnson gewinnt die World Golf Championship- Mexico Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die finale Runde der WGC - Mexico Championship stand ganz ihm Zeichen von Dustin Johnson und Verfolger Rory McIlroy. Auf dem Kurs des Club de Golf Chapultepec zeigten die beiden Pros enorm starke Leistungen, Johnson dominierte aber das Feld und gewann mit fünf Schlägen Vorsprung auf McIlroy. Es ist der sechste WGC-Sieg für den Amerikaner und der 20. Tour-Sieg seiner Karriere. Der Sieg wird ihm wahrscheinlich nächste Woche die Führung der Weltrangliste einbringen. Tiger Woods landet mit soliden Runden auf dem geteilten zehnten Platz.

Dustin Johnson unschlagbar in Mexiko

Wenn Dustin Johnson in allen Belangen seines Spiels, seine Top-Leistung abrufen kann, ist er nahezu unschlagbar - besonderes auf dem Club de Golf Chapultepec-Platz in Mexiko.Rory McIlroy, der das Turnier mit fünf Schlägen hinter dem Amerikaner beendete, hatte bei Johnson Dominanz kaum ein Chance. Er sagte gegenüber der PGA Tour: "Kein Wettbewerb, ganz besonders hier. Er schlägt seine Drives 380 Yards in die Mitte der Fairways und versenkt fast alle Putts, die er sich anguckt." Der Sieg bezeichnet für Dustin Johnson in mehreren Aspekten einen Meilenstein. Es ist der auf insgesamt 15 gespielte Saisons kommen. Momentan ist er in der zwölften Spielzeit seiner professionellen Karriere, drei fehlen also noch. In allen dieser zwölf bisherigen gewann er mindestens ein Turnier - der WGC-Sieg ist der erste in dieser Saison. Ebenfalls wird ihm der Sieg wahrscheinlich die Führung der Weltrangliste einbringen. Dies wird aber rechnerisch erst in der nächsten Woche geschehen, da er und Justin Rose, momentan Führender des Rankings, beide pausieren und sich damit der Durchschnittswert so ändert, dass Johnson die Führung übernehmen wird.

Tiger Woods solide aber nicht überragend

Tiger Woods zeigte über alle vier Runden solide Leistungen, aber eben keine überragenden. Seine beste Runde spielte er am Freitag und Fans hatten schon auf einen Trend für das Wochenende gehofft, dies blieb aber lediglich eine Hoffnung. Mit einer 69 (-2) am Sonntag verlor der 14-fach Major-Sieger einen weiteren Platz und so reichte es schlussendlich für den geteilten zehnten Platz. Damit verbessert sich Woods um einen Platz in der Golf-Weltrangliste und liegt nun auf dem zwölften Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback