PGA Tour

Zurich Classic auf 54 Löcher reduziert; Spieler drehen weiter Däumchen

02. Mai. 2016 von Carina Olszak in New Orleans, USA

Dicke Regenwolken machten die Zurich Classic zu einem Geduldsspiel für Golfer und Zuschauer. (Foto: Getty)

Dicke Regenwolken machten die Zurich Classic zu einem Geduldsspiel für Golfer und Zuschauer. (Foto: Getty)

Selbst Profigolfer mit Millionen auf dem Konto sind gegen den Wettergott machtlos. Nachdem bereits die ersten beiden Runden der Zurich Classic  aufgrund von heftigen Regenfällen über dem TPC Louisiana abgebrochen und wieder neu aufgenommen werden mussten, fiel der Moving Day nahezu komplett ins Wasser. Am Sonntag Nachmittag US-amerikanischer Zeit hatten die bis dato Führenden ihre Front Nine immernoch nicht zuende gespielt und so blieb den Pros nichts anderes übrig, als Däumchen zu drehen.


Etwa um 0.00 Uhr deutscher Zeit entschied die Turnierleitung, die Zurich Classic auf 54 Löcher zu reduzieren. Ab 14 Uhr MEZ soll der Wettbewerb dann am Montag zuende gespielt werden, obwohl der Wetterbericht ähnliche Konditionen wie am Sonntag vorhersagt. Wer letztendlich den Sieg davonträgt, erfahren Sie natürlich bei uns.

Jason Day bleibt fokussiert

Obwohl sich am Sonntag bereits zu einem frühen Zeitpunkt abzeichnete, dass die Runde wohl nicht mehr zuende gespielt werden kann, blieb Jason Day im Clubhaus fokussiert. "Obwohl ich relaxe und mit den anderen Jungs rede, muss ich mich darauf vorbereiten, da raus zu gehen und zu spielen.", so der Aussie. Er dürfe nicht nur im Clubhaus sitzen und denken, dass er aufgrund des Wetters bestimmt nicht spielen werde, denn die Dinge könnten sich schnell ändern.

Unkonzentriertheit hätte Jason Day auch teuer zu stehen kommen können: Der Weltranglistenerste war nach acht gespielten Löchern auf einem guten Weg in Richtung Spitze mit vier Birdies im Gepäck. Aktuell liegt er auf dem geteilten fünften Platz.

Zwischenstand bei der Zurich Classic (Vor Rundenabbruch)

Position Spieler Gesamt Runde 4
T1 Brian Stuard -13 -1
T1 Jhonattan Vegas -13 -2
3 Bobby Wyatt -12 -6
4 Jamie Lovemark -11 0
T5 Charley Hoffman -10 -6
CUT Alex Cejka
T5 Jason Day -10 -3
T57 Rickie Fowler -3 0

Stand vom 2016-05-02 00:17:05

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback