Anders als bei eine, gewöhnlichen Golfturnier fällt bei der Alfred Dunhill Links Championship der DP World Tour nicht nach zwei, sondern nach drei Runden der Cut. Erst wenn alle Spieler jeweils einmal den Old Course in St. Andres, Carnoustie Golf Links und Kingsbarns Golf Links gespielt haben, fällt der Cut. Die führenden sechzig Professionals dürfen die Finalrunde in St Andrews weiterspielen. Dazu kommen die führenden zwanzig Teams. Die Führung übernimmt Matt Fitzpatrick mit 13 Schlägen unter Par, Nick Bachem und Yannik Paul sind ebenfalls weiterhin gut unterwegs.
DP World Tour: Nick Bachem auf T10
Für Nick Bachem und Yannik Paul ging es auch in der zweiten Runde gut weiter. Nach einer starken Front Nine lag Nick Bachem sogar auf dem geteilten ersten Rang. Zwei Bogeys auf der Back Nine warfen ihn zwar etwas zurück, aber auf T10 liegt er weiterhin gut platziert. Yannik Paul liegt einen Schlag hinter ihm auf T16 und lieferte unter anderem eine Serie von drei Birdies in Folge ab.
Für die anderen deutschen Spieler lief es nicht ganz so gut. Max Kieffer liegt nach einer 72er Runde auf T58, Alex Knappe mit zwei 71er Runden zwar unter Par, liegt auf T72 aber schon in Gefahr, den Cut zu verpassen. Für Freddy Schott ging es nach einer 75er Runde im Leaderboard bergab (T86) und für Marcel Schneider (T102) und Nicolai von Dellingshausen (T143) wird es kein leichtes Unterfangen, das Finale zu erreichen.