Kieffer's Blog

„Garcia, Fernandez-Castaño und Jiménez – das wird ein Spaß!“

17. Apr. 2013 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Valencia, Spanien

Maximilian Kieffer schlägt diese Woche in Spanien ab. (Foto: Wikimedia Commons)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

ich grüße Euch aus dem sonnigen Valencia. Meine Güte, war das ein Herzschlagfinale beim Masters! Ich habe bis zum bitteren Ende mitgezittert. Adam Scott hat es nach seiner Open-Championship-Schmach vom Vorjahr definitiv verdient. Cabrera hat mich auch beeindruckt, aber der Argentinier durfte ja schonmal in das Grüne Jackett schlüpfen: Somit ist am Ende alles richtig gelaufen. Besonders beeindruckt hat mich zudem die Leistung von Bernhard Langer, mittlerweile 55 Jahre alt ist. Er hat zwar nicht mehr die Länge um mit den jungen Wilden mitzuhalten, doch mit cleverem Spiel und seiner enormen Erfahrung war er lange Zeit ganz vorne auf dem Leaderboard. Das zeigt einfach erneut, was für ein großartiger Golfer er ist.

Für mich geht es am Donnerstag bei der Open de España los. Ich freue mich wirklich auf das Turnier - auch auf die großen spanischen Spieler wie Sergio Garcia, Gonzalo Fernandez-Castaño oder Miguel Ángel Jiménez, der nach seinem Beinbruch wieder fit ist. Ich habe sowohl am Montag als auch gestern mit Mo Lampert eine Proberunde gespielt. Über einige Löcher hatten wir das Vergnügen mit Gary Stal (hat sich auch letztes Jahr über die Challenge Tour qualifiziert) zu spielen. Falls ihr wetten wollt: Das ist euer Mann. Ein Hole-in-One auf der Neun und drei Löcher später noch einmal aus 110 Metern eingelocht. Also bei ihm läufts. 😉

Die Par-5s des Parador de El Saler Golfplatzes geben die besten Birdie-Chancen her, die Par-3s haben es dagegen richtig in sich. Der entscheidene Faktor wird der Wind sein, dann wird es ein anspruchsvoller Test. In der vergangenen Woche in Girona habe ich viel Putten geübt, mein kurzes Spiel krankte in letzter Zeit ein wenig. Dort habe ich auch meinen guten Kumpel Jordi Garcia getroffen, ihn kenne ich noch von der Challenge Tour. Und wie es der Zufall will, bin ich mit Jordi in Valencia in einem Flight. Das wird bestimmt eine angenehme Runde. Den Flight um 13.20 Uhr vervollständigt Augustin Domingo - ich sollte langsam anfangen Spanisch zu lernen. ;-)Drückt mir für Spanien die Daumen,

Euer Maximilian Kieffer

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback