European Tour

Alex Cejka in Hongkong auf dem dritten Platz

06. Dez. 2013 von Lars Kretzschmar in Fanling, Hongkong

Alex Cejka verbesserte sich am zweiten Tag der Hong Kong Open auf den geteilten dritten Platz

Alex Cejka verbesserte sich am zweiten Tag der Hong Kong Open auf den geteilten dritten Platz (Foto: Getty)

Im Hongkong Golf Club hatte Alex Cejka mit einer 68er Runde einen ganz starken Auftakt ins Turnier erwischt. Lediglich ein Doppelbogey verhinderte dabei eine noch bessere Platzierung. Im zweiten Durchgang knüpfte er nahtlos an die Leistung an und schloss den Tag im Endeffekt sogar noch einen Schlag besser ab.

Bogey bringt Alex Cejka nicht aus der Ruhe

Das erste Loch ließ jedoch noch nicht darauf schließen, dass der seit Montag 43-Jährige im Clubhaus auf dem geteilten dritten Platz liegen würde. Alex Cejka begann den Tag mit einem Bogey. Da auf der Front Nine allerdings noch drei Schlaggewinne folgten, war der Weg zu einem erfolgreichen Abschneiden früh geebnet. Hoch konzentriert hielt er dieses Spielniveau, so dass am Ende der Runde drei Schläge unter Par auf seiner Scorekarte standen.

Geringer Abstand zur Spitze

Mit 135 Schlägen bei fünf unter Par teilt sich Cejka vor dem Moving Day den dritten Platz im Klassement mit dem Australier Wade Ormsby sowie Shiv Kapur aus Indien. Während Stuart Manley aus Wales - der sich gut erholt zeigte von seinen elf Schlägen an einem Par-4-Loch beim World Cup of Golf - auf dem alleinigen zweiten Rang einen Schlag Vorsprung auf die Verfolger mit ins Wochenende nimmt, beträgt der Abstand des führenden Südafrikaners Jbe Kruger auf Alex Cejka auch nur zwei Schläge. Der gebürtige Tschecheslowake hat bei dieser Konstellation also gute Chancen, in Hongkong um den Sieg mitzuspielen.

Hier geht es zum Leaderboard.


Feedback