Anka Lindner: Golfplatz in Melbourne ist "knüppelhart"
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Mitten in Melbourne: Anka Lindner gegen die Weltspitze

In Melbourne wird Lindner mit den besten Spielerinnen der Welt abschlagen. Der Platz des Geschehens sei "knüppelhart", so Anka im Blog.

Känguruh auf Golfplatz in Australien
Die Pudersand-Bunker des Victoria Golf Clubs haben es in sich, sagt Ann-Kathrin Lindner. Sie startet am Wochenende in Melbourne bei der Women's Australian Open. Der Finaltag wird live auf Golfpost.de/lpga übertragen. (Foto: Getty)

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser,

heute schreibe ich euch aus Melbourne. Hier bei den ISPS Handa Australien Open gibt es zwei offizielle Spielerhotels, die beide mitten in der Stadt sind anstatt am Golfplatz. Ich bin gespannt, wie der Shuttle Service das meistert.

Nachdem ich Sonntagabend spät in Melbourne angekommen bin, habe ich den Folgetag erstmal ruhig angehen lassen. Mittags bin ich raus zum Platz gefahren, habe etwas trainiert und schonmal die Backnine gespielt.

Der Victoria Golf Course ist knüppelhart, was erstmal gut ist, um die Länge gut zu bewältigen. Allerdings werden die Grüns und Pudersand-Bunker eine größere Herausforderung sein. Der Platz in Melbourne ist sicherlich eine andere Nummer als Royal Pines in Gold Coast letzte Woche. Dort habe ich mir durch schlechte Teeshots das Leben schwer gemacht und auch mit dem Putter bin ich noch nicht so zurecht gekommen, wie ich es Mitte der letzten Saison drauf hatte. Aber es war das erste Turnier der Saison und ich konnte mich schonmal wieder an vier Runden gewöhnen und weiß nun, woran es in der nächsten Zeit zu arbeiten gilt.

Das Teilnehmerfeld der Australien Open besteht größtenteils aus LPGA-Tourspielerinnen. Nur 15 Spielerinnen der LET haben eine Spielberechtigung bekommen. Ich freue mich darauf, etwas LPGA-Tourluft schnuppern zu können und mich wieder mit den besten Spielerinnen der Welt messen zu können.

Viele Grüße aus Melbourne

Eure Anka




Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Gewinnen Sie das WINSTONgolf-Arrangement »Tage in Grün« auf Schloss Kaarz für 2 Personen

Sie möchten zwei unvergessliche Tage gewinnen? Dann machen Sie mit beim Gewinnspiel und gewinnen Sie das WINSTONgolf-Arrangement »Tage in Grün« auf Schloss Kaarz für 2 Personen. Einfach Gewinnspielfrage richtig beantworten und einen Volltreffer bei der Verlosung landen.

Schlagworte:



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab