Back Nine

Die Woche mit Kaymer, Palmer und der Finanzkrise

17. Sep. 2012 von Kathrin Ivenz in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Arnold Palmer wird vom US-Kongress für seine golferischen Leistungen geehrt (Foto: Getty)

Martin Kaymer schaffte es bei den Italian Open in Turin an diesem Sonntag auf den 5. Rang und kann seinem momentanen Formtief etwas entgegenwirken. Mit zwei 67er-Runden am Samstag und Sonntag, liegt er im Gesamtergebnis nur sechs Schläge hinter dem erstplatzierten Spanier Fernández-Castano. Sein nächster sportlicher Höhepunkt ist die Teilnahme am Ryder Cup in 2 Wochen in den USA.

Längstes Stechen in der LPGA-Geschichte

Bei einem Blick in die Welt des Damengolfs bricht die LPGA neue Rekorde. Letzte Woche gab es das längste Stechen in der LPGA-Geschichte. Insgesamt acht Mal haben sich die beiden Damen Jiyai Shin und Paula Craemer am 18. Loch bei der Kingsmill Championship in Virginia gemessen.

Bei der Kasachstan Open in Almaty hat am Wochenende nicht der Deutsche Maximilian Kieffer triumphiert, sonders der 25-jährige Schotte Henry Scott, der am letzten Loch einen 6,7 Meter langen Birdie-Putt versenkte. Über die vier Turniertage spielte er jeweils Runden von 66, 67, 67 und 69. Damit gewann er ein Preisgeld in Höhe von 64.000 Euro und liegt im Gesamtranking der Challenge Tour momentan auf dem 5. Platz. Der deutsche Maximilian Kieffer belegte nur den 82. Platz und schaffte den Cut nicht.

Finanzkrise trifft den Golfsport

Die internationale finanzielle Schieflage holt nun auch den Golfsport ein. So wurde vergangene Woche das Andalucía Masters, das vom 18. bis 21. Oktober im südspanischen Sotogrande hätte stattfinden sollen, abgesagt. Der Hauptsponor Junta de Andalucía, die andalusische Regionalregierung, musste aufgrund der finaziellen Notlage des Landes seine Gelder zurückziehen.  Über 20 Jahre lang war der Valderrama Golf Club in Sotogrande Austragungsort des finalen Turnierwochenendes der European Tour. Bis 2008 war das Event unter dem Namen Volvo Masters bekannt und wurde ab dem Jahr 2010 von den Andalucía Masters abgelöst.

Golf-Ikone Arnold Palmer vom US-Kongress geehrt

Die Golflegende Arnold Palmer bekam in der letzten Woche die Goldene Ehrenmedaille vom amerkikanischen Kongress in Washington für seine besonderen sportlichen Verdienste verliehen. Der 83-Jährige gewann in seiner Laufbahn als Profigolfer  insgesamt sieben Majortitel und mehr als 80 Profiturniere. Als sechster Sportler bekam er die Medaille, die als einer der höchsten zivilen Auszeichungen der Vereinigten Staaten gilt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback