Profisport Herren

Alex Cejka hält Anschluss zur Spitze

19. Jul. 2015 von Alexander Swan in Auburn, Alabama/USA

Alex Cejka ist auf einem guten Weg in die Top Ten beim PGA-Tour-Neuling (Foto: Getty)

Alex Cejka ist auf einem guten Weg in die Top Ten beim PGA-Tour-Neuling (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Im Gegensatz zur British Open läuft bei der Barbasol Championship alles nach Plan - auch für Alex Cejka. Nach einem guten Movingday landete er auf dem geteilten zwölften Platz. Mit einer 69er-Runde verschlechterte er sich zwar im Vergleich zu Freitag (66er-Runde), bleibt aber auf Schlagdistanz zu den Führenden der Barbasol Championship. Vier Birdies reichten dafür aus. Allerdings musste er zwei Bogeys hinnehmen, was ihn dann auf jetzt insgesamt zwei unter Par brachte.

Mit fast dreiviertel Greens in Regulation liegt Alex Cejka knapp über dem Durchschnittswert beim PGA-Tour-Neuling. Zu einem perfekten Match fehlen dann aber doch die Birdies, Cejka beschränkt sich zurzeit sehr auf Par-Schläge. Heute startet er zusammen mit seinem Flight-Partner Boo Weekley um 21:44 Uhr deutscher Zeit. Wenn er es so wie gestern bei diesem Schlag macht, ist er auf einem guten Weg in die Top Ten. Hier konnte er am zehnten Loch zum Birdie aus über vier Metern einlochen.

Führende scoren niedrig bei der Barbasol Championship

Scott Piercy und Ricky Barnes rücken beide vom fünften Platz auf den geteilten ersten Platz vor. Die beiden Führenden gingen mit einem deutlichen niedrigeren Score aus der Runde als Alex Cejka. Beide konnte am Ende eine 65er-Runde verbuchen und liegen jeweils insgesamt bei 13 unter Par. Eigentlich sieht ihre Scorekarte gar nicht so viel anders als aus, als die von Cejka. Allerdings finden sich doch einige Par-Schläge weniger.

Interessant sieht es auch weiter auf dem geteilten dritten Platz aus: Jason Gore, Will Wilcox, Emiliano Grillo, Whee Kim und Mark Hensby teilen sich Platz drei. Vor allem Jason Gore kletterte mit einer starken dritten Runde von Rang 28 am Vortag an die Spitze.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback