British Open

Bernd Wiesberger auf Messers Schneide bei British Open

17. Jul. 2015 von Oliver Felden in St. Andrews, Schottland

Das war zu wenig von Bernd Wiesberger im zweiten Durchgang der British Open. (Foto: Getty)

Das war zu wenig von Bernd Wiesberger im zweiten Durchgang der British Open. (Foto: Getty)

Bernd Wiesberger liegt nach Abschluss seines zweiten Durchgangs bei der British Open 2015 bei Even Par auf dem geteilten 65. Platz. Nach seinem ärgerlichen Finish am ersten Tag, als sich der Österreicher mit zwei späten Bogeys auf den beiden letzten Löchern einen Score unter Par verhagelte, ging es am zweiten Tag genau darum: Unter Par spielen, das hätte die Wahrscheinlichkeit auf einen geschafften Cut deutlich erhöht. Am Ende schaffte Wiesberger das leider nicht, auch wenn sein Spiel über weite Strecken solide war.

British Open: Schon wieder die 17 bei Bernd Wiesberger

Auf der einen Seite lässt sich festhalten, dass Bernd Wiesberger gerade auf einem Links-Kurs am zweiten Tag der British Open eine tolle Konstanz zeigte: Die ersten neun Löcher gingen mit Pars über die Bühne, auf der Zehn spielte der 29-Jährige sein erstes Birdie. Doch auch danach ging wenig in Richtung Ergebnisverbesserung.

Wieder folgte Par um Par, bis ihn am berüchtigten Road Hole, der 17 auf dem Old Course in St. Andrews, ein Bogey wieder auf Even Par für den Tag und Even Par für das Turnier warf. Am letzten Loch hatte er nochmal die Chance zum Birdie aus etwa vier Metern, doch der Putt lief hauchdünn unterhalb des Lochs vorbei. Es bleibt also bei Even Par, aktuell dem geteilten 65. Platz und damit noch auf Messers Schneide, was den Cut betrifft. Wiesberger wird sich erst am Samstag Vormittag über sein Ausscheiden oder Weiterkommen sicher sein können, wenn alle Spieler die zweite Runde beendet haben.

Die zweite Runde der British Open ist noch in vollem Gange, deshalb müssen die genannten Platzierungen nicht mit denen am Ende des Turniertages überein stimmen.


Feedback