Champions Tour

Regions Tradition: Bernhard Langer mit famoser Schlussrunde

10. Jun. 2013 von Steffen Jüngst in Shoal Creek, USA

Bernhard Langer spielte am Finaltag der Regions Tradition die beste Runde des Turniers (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Führung verteidigt, Titel gewonnen – so lautete das Fazit für David Frost bei der Regions Tradition. Der Südafrikaner war bereits als Führender in den Finaltag gegangen und gab diese nicht mehr aus der Hand. Mit fünf Birdies und nur einem Bogey sicherte sich Frost den Turniersieg auf dem Event der Champions Tour.

Fred Couples setzte Frost unter Druck

Allerdings hatte er mit insgesamt elf Schlägen unter Par am Ende nur einen Schlag Vorsprung auf Fred Couples. Für den Amerikaner lief es auf der Front Nine nicht ganz rund – drei Birdies standen zwei Bogeys gegenüber. Auf der zweiten Rundenhälfte dreht Couples dann aber auf, mit drei Schlaggewinnen setzte er Frost noch einmal unter Druck, dem dieser aber standhielt.

Bernhard Langer mit unglaublicher Birdie-Serie

Eine famose Schlussrunde zauberte Bernhard Langer auf den Golfkurs Shoal Creek. Mit unglaublichen zehn Birdies und nur einem Bogey verbesserte sich der Anhausener am Finaltag um dreißig (!) Plätze. Besonders beeindruckend war der Schlussspurt von Langer – mit fünf Schlaggewinnen in Folge schloss er seine Runde ab. Am Ende stand eine 63er Runde (Par 72) auf der Scorekarte Langers. Das war die mit Abstand beste Runde, die im gesamten Turnierverlauf der Regions Tradition gespielt wurde.

Hier geht es zum Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback