Champions Tour

Bernhard Langer: Zwischen Masters und Titelverteidigung

18. Apr. 2014 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland

Bernhard Langer startet als Titelverteidiger in die Greater Gwinnett Championship auf der Champions Tour

Bernhard Langer startet als Titelverteidiger in die Greater Gwinnett Championship auf der Champions Tour (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bernhard Langer blickt aktuell auf eine mehr als erfolgreiche Woche zurück. Zusammen mit einer Reihe anderer Ü-50-Golfer hatte er die ersten Tage des Masters ordentlich aufgemischt und am Ende einen hervorragenden geteilten achten Platz erreicht. In dieser Woche geht es zurück auf die Champions Tour - immerhin als Titelverteidiger.

Bernhard Langer als Titelverteidiger in Georgia

Die Greater Gwinnett Championship im TPC Sugarloaf von Duluth ist mit 1,8 Millionen US-Dollar Preisgeld dotiert, von denen sich Bernhard Langer im vergangenen Jahr als Sieger den größten Teil sicherte. Es war die erste Auflage des Turniers, zu dem die Mastersteilnehmer innerhalb des US-Bundesstaates Georgia keine allzu weite Anreise haben. Der 56-Jährige gewann damals mit drei Schlägen Vorsprung vor Tom Lehman und Tom Pernice Jr.

Nach starken Leistungen im bisherigen Jahresverlauf inklusive des Auftaktsieges auf Hawaii führt Langer die Saisonwertung im Charles Schwab Cup zudem mit großem Vorsprung an. Die Ausgangslage ist also mehr als vielversprechend.

Schwächung durch Erkältung beim Masters

Einzig eine Erkältung machte dem Anhausener vor und während des Masters zu schaffen. Seinen gesundheitlichen Zustand erklärte er in Augusta wie folgt:


Wie er sich trotz dieser Schwächung auf dem Platz im Augusta National Golf Club schlug, hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bleibt also für die Greater Gwinnett Championship zu hoffen, dass Bernhard Langer wieder bei voller Kraft angelangt ist und an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen kann.

Am ersten der drei Turniertage startet Langer zusammen mit den beiden US-Amerikanern Kenny Perry und Mark Calcavecchia um 18:20 Uhr deutscher Zeit auf seine Runde.

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback