Golf-Equipment

Blick ins Bag: Charl Schwartzel siegt wieder mit Nike

30. Nov. 2015 von Alexander Swan in Köln, Deutschland

Charl Schwartzels Bag war nicht nur zum Sitzen geeignet, auch der Inhalt war gut gewählt. (Foto: Getty)

Charl Schwartzels Bag war nicht nur zum Sitzen geeignet, auch der Inhalt war gut gewählt. (Foto: Getty)

Charl Schwartzel gewann am Wochenende zum vierten Mal die Alfred Dunhill Championship im südafrikanischen Malelane. Nach 2005, 2013 und 2014 holt sich Schwartzel als erster Südafrikaner überhaupt einen vierfachen Turniersieg. Gleichzeitig ist es der zehnte Toursieg des 31-Jährigen, der sich am Finaltag vor allem gegen den Franzosen Gregory Bourdy durchsetzen musste. Spätestens auf der Back Nine ging es für Charl Schwartzel dann Richtung Sieg.

Charl Schwartzel vertraut weiterhin Nike

Großes Vertrauen hatte Charl Schwartzel in das Equipment von Nike, wie das Blick ins Bag zeigt. Das sah dem von 2013 ähnlich, auch wenn der Südafrikaner auf die neueren Modelle umgestiegen ist. In Malelane hatte der Masters-Sieger von 2011 vor allem mit dem langen Spiel zu kämpfen. In Runde drei traf er beispielsweise nur drei von 14 Fairways; insgesamt waren es weniger als die Hälfte aller Fairways. Beim Blick ins Bag sticht der Driver ins Auge, denn Schwartzel spielte mit einem Loft von 11°, was vergleichsweise hoch ist. Das Putten lief hingegen ordentlich: In der Finalrunde traf Schwartzel 13 Greens in Regulation und brauchte 29 Putts.

Blick ins Bag von Charl Schwartzel 

Equipment Modell
Ball
Nike, RZN * Proto
Schuhe
Nike
Driver
Nike, Vapor Fly Pro 11°
Fairwayholz 1
Nike, Vapor Fly 13°
Fairwayholz 2
Nike, VR Pro Ltd Edition 19°
Eisen 3-9
Nike, Vapor Pro Combo
Pitching Wedge
Nike, Vapor Pro Combo
Sand Wedge
Nike, VR Forged 54°
Lob Wedge
Nike, VR Forged 60°
Extra Wedge
Nike, Vapor Pro Combo A
Putter
Nike, Method Origin B1-01

Kein Eisen 4


Feedback