PGA Tour

BMW Championship – Singh übernimmt die Führung

07. Sep. 2012 von Thomas Holländer in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hat Grund zur Freude: Vijay Singh (Foto: Getty)

Vijah Singh konnte seine gute Verfolgerposition von gestern nutzen und sich auf den ersten Platz vorschieben. Ermöglicht wurde ihm das durch eine starke Birdieserie. Gleich vier Mal in Folge konnte der dreifache Major Sieger den Ball unter Par versenken. Dennoch ist wieder ein Trio vorne zu finden. Gleich drei Spieler teilen sich den zweiten Platz und erneut ist Rory McIlroy Teil davon. Doch anstelle von Webb Simpson, und Bo van Pelt heißen diesmal seine Mitverfolger Tiger Woods und Ryan Moore.

Bo van Pelt weiterhin oben

Webb Simpson, der gestern noch geteilter Erster war, spielte heute nur eine 75er Runde und steht damit nun auf dem geteilten 33. Platz. Dank fünf Birdies, denen jedoch zwei Bogeys gegenüberstehen, gelang es hingegen Bo van Pelt sich oben zu halten. Ergebnis seiner 69er Runde ist der geteilte fünfte Platz. Erneut eine gute 66er Runde spielte Ryan Moore der sich wie erwähnt mit Woods und McIllroy den zweiten Platz teilt.

McIllroys Spiel zeugte heute von wenig Konstanz, was wohl seiner Gesamtführung in den Playoffs, und der dadurch gesteigerten Nervosität geschuldet ist. Zwar gelangen dem Nordiren sieben Birdies und sogar ein Eagle dennoch wechselten sich diese guten Leistungen mit einigen Bogeys ab. Ohne Bogeys kam Tiger Woods über die Runde. Der Kalifornier schaffte vier Birdies auf den hinteren Neun.

 McIllroy unter Zugzwang

Es bleibt weiterhin spannend auf dem Platz des Crooked Stick Golf  Clubs, denn nur drei Schläge trennen gleich Acht Spieler. Sollte Vijay Singh es schaffen weiterhin so stark aufzuspielen, ist der Turniersieg definitiv in Reichweite. Abzuwarten ist wie sich McIllroys Spiel entwickelt. Falls der Turniersieger vom Deutsche Bank Championship wieder seinen Schwung findet, ist es gut möglich, dass er mit einem erneuten Sieg schon für die Vorentscheidung bei den Playoffs sorgt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback