British Open

British Open 2019: Shane Lowrys Festspiele zum Nachlesen

20. Jul. 2019 in Royal Portrush, Nordirland

Shane Lowry mit einer Fabelrunde am Moving Day der British Open. (Foto: Getty)

Shane Lowry mit einer Fabelrunde am Moving Day der British Open. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Moving Day der British Open 2019 marschiert Shane Lowry dem Rest des Feldes davon und erarbeitet sich ein Polster für den Finaltag. Tommy Fleetwood und Rickie Fowler konnte mit starken Runden Boden gut machen und auch Brooks Koepka brachte sich mit einem starken Finish in Lauerstellung. Hier gibt es unseren Liveticker für Sie zum nachlesen:

Top 5 Leaderboard

# Nationalität Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1
S. LowryShane Lowry 1 F -15 67 67 63 72 269
2
T. FleetwoodTommy Fleetwood 3 F -9 68 67 66 74 275
3
T. FinauTony Finau 0 F -7 68 70 68 71 277
T4
L. WestwoodLee Westwood 2 F -6 68 67 70 73 278
T4
B. KoepkaBrooks Koepka 3 F -6 68 69 67 74 278

Letzte Aktualisierung:

20. Jul 2019, 21:14 Uhr

20. Jul 2019, 21:14 Uhr

Ein toller Moving Day der British Open 2019 geht zu Ende. Shane Lowry hat die Fans im Royal Portrush GC verzaubert und geht als Favorit ins Finale am morgigen Tag. Das Finale können Sie wie gewohnt auf unsere Seite verfolgen. Vielen Dank fürs Mitlesen!

20. Jul 2019, 20:53 Uhr

Lowry beendet seine grandiose Runde mit Par

Mit Par auf Bahn 18 schließt Shane Lowry seine wahnsinnige Runde ab, nur um haaresbreite verpasst der Ire sein neuntes Birdie des Tages. Seine 63er Runde beschert Lowry ein großes Polster vor dem Rest des Feldes. Vier Schläge hat er zwischen sich und Tommy Fleetwood gebracht, auf JB Holmes - der ein Birdie zum Abschluss seiner Runde notiert - sind es sechs Schläge. Damit ist Lowry vor dem Finale der große Favorit auf den Titel in Royal Portrush!

20. Jul 2019, 20:45 Uhr

Westwood und Fleetwood im Clubhaus

Die beiden Engländer Lee Westwood und Tommy Fleetwood schließen ihre Runden mit Par ab. Westwood liegt bei -8 auf T6, Fleetwoods exzellente Runde ist etwas untergegangen weil Shane Lowry Golf von einem anderen Stern spielt. Der Engländer liegt auf Rang zwei bei -12.

20. Jul 2019, 20:40 Uhr

Holmes verlegt - Lowry verwandelt

Auch JB Holmes hat eine gute Chance auf ein Birdie, verlegt den Ball aber um Zentimeter und muss sich mit Par zufrieden geben. Und Shane Lowry? Der locht seinen Putt natürlich und bringt die Fans zum achten Mal zum Jubeln. Mit einem Vorsprung von vier Schlägen geht der Ire nun auf seine letzte Bahn des Tages.

20. Jul 2019, 20:35 Uhr

Lowry on fire

Shane Lowry chippt den Ball auch auf der nächsten Bahn ganz entspannt an die Fahne. Mit einem Putt aus unter zwei Metern hat er nun die Chance auf sein drittes Birdie in Folge.

20. Jul 2019, 20:27 Uhr

Lowry eilt davon

Auf Bahn 16 - einem Par 3 - nagelt Lowry seinen Abschlag an die Fahne und locht seinen nächsten Putt zum Birdie. Damit liegt er nun drei Schläge vor Tommy Fleetwood und ganze sechs Schläge vor Rose, Koepka und Co. 

20. Jul 2019, 20:24 Uhr

Starker Abschluss für Koepka

Auf den letzten beiden Bahnen des Tages notiert Brooks Koepka zwei Birdies und stellt seinen Score damit auf -9. Sehr wichtig für den Amerikaner, damit ist er gemeinsam mit seinem Flightkollege Justin Rose und seinem Landsmann JB Holmes der ärgste Verfolger von Tommy Fleetwood und Shane Lowry.

20. Jul 2019, 20:20 Uhr

Lowry baut seine Führung aus

Das nächste Birdie für Shane Lowry. An der 15 locht der Ire den Ball aus vier Metern zu seinem sechsten Schlaggewinn des Tages. Seinen Vorsprung auf Tommy Fleetwood baut er damit auf zwei Schläge aus und er zieht in der Tageswertung mit Danny Willett gleich, der bisher die beste Runde des Moving Day in Royal Portrush präsentierte.

20. Jul 2019, 20:06 Uhr

Westwood und Holmes verlieren Schläge

Lee Westwood vergibt seinen Putt zum Par aus rund zwei Metern und verliert einen Schlag auf Bahn 15. Für JB Holmes läuft es noch schlechter, der Amerikaner notiert Back-to-back Bogeys fällt auf einen Score von -9 zurück.

20. Jul 2019, 19:58 Uhr

Finau lässt die Fans jubeln

Tony Finau schließt seinen Moving Day mit einem echten Highlight ab. Der Amerikaner locht den Ball mit einem unglaublichen Schlag zum Birdie.

20. Jul 2019, 19:56 Uhr

Bogey für Rose

Ärgerlich für Justin Rose. Nach seiner starken Phase säbelt der Engländer seinen Abschlag an der 16 ins Gemüse, rettet den Ball dann aber mit einem fantastischen Chip aufs Grün. Den vergleichsweise einfachen Putt verlegt er dann, somit notiert er eine Schlagverlst. Damit fällt er auf -9 zurück.

20. Jul 2019, 19:50 Uhr

Neben der British Open wird auch an anderen Plätzen dieser Erde Golf gespielt. Bei der Winstongolf Senior Open in Schwerin kämpft Bernhard Langer um den Sieg. Wie das Turnier bisher verlief, erfahren sie hier.

20. Jul 2019, 19:45 Uhr

Lowry wieder alleine vorne

Die Fans im Royal Portrush GC berechen wieder in Jubel aus - also hat Shane Lowry wieder ein Birdie gespielt. Diesmal locht der Ire den Ball an der 12 zum Schlaggewinn und bringt wieder einen Schlag zwischen sich und Tommy Fleetwood. Auch Justin Rose gewinnt einen Schlag an der 15 und liegt mittlerweile nur noch drei Schläge hinter Lowry auf Platz 4.

20. Jul 2019, 19:40 Uhr

Holmes bleibt dran

Nach einer Durststrecke von acht Bahenn ohen Schlaggewinn meldet sich JB Holmes zurück und locht seinen Putt zum Birdie. Ein Schlag liegt der Amerikaner somit noch hinter Fleetwood und Lowry.

20. Jul 2019, 19:36 Uhr

Koepka mit dem Birdie

Von Ruhe hält Brooks Koepka nichts. Der Amerikaner holt sich einen verloren Schlag auf Bahn 14 zurück und stellt seinen Score wieder auf -8.

20. Jul 2019, 19:35 Uhr

Die besten Bilder des Moving Day

Es ist etwas Ruhe im Leaderboard eingekehrt, deswegen ein kleiner Servicehinweis am Rande. Wir haben die Bilder des Tages für sie zusammengestellt. Viel Spaß damit!

20. Jul 2019, 19:28 Uhr

Birdies für Rahm und Fleetwood

Tommy Fleetwood ist durch seinen Putt aus sehr kurzer Distanz zum Birdie zurück an der Spitze. Auch Jon Rahm läuft zum Ende seiner Runde heiß. Der Spanier locht auf der 17 zum dritten Birdie auf den letzten vier Bahnen und spielt sich auf T6.

20. Jul 2019, 19:25 Uhr

Dämpfer für Koepka

Brooks Koepka findet seinen Rythmus heute nicht so wirklich. Der Amerikaner notiert sogar ein Schlagverlust an der 13 - am heutigen Tag eine echte Seltenheit an der Spitze des Feldes - und fällt damit auf -7 zurück.

20. Jul 2019, 19:16 Uhr

Rose macht weiter

Weiter geht es für Justin Rose! Der Engländer knallt seinen Abschlag auf Bahn 13 knapp zwei Meter neben die Fahne. Den Putt locht er zum Birdie, damit verbessert er sich nach seinem Eagle um einen weiteren Schlag. T4 und noch drei Schläge Rückstand auf Lowry für Rosie.

20. Jul 2019, 19:13 Uhr

Koepka, Rose und Rahm klettern

Nun scheinen auch Brooks Koepka, Justin Rose und Jon Rahm in Tritt zu kommen. Rahm notiert zwei Birdies auf den letzten drei Bahnen und stellt seinen Score damit auf -7, Koepka spielt Birdie auf der 12 und verbessert sich -8 und Justin Rose locht einen langen Putt zum Eagle - damit liegt er nun auch bei -8.

20. Jul 2019, 19:09 Uhr

Fowler im Clubhaus

Rickie Fowler hat seine tolle Runde ins Clubhasu gebracht. Er wird morgen mit -8 ins Finale starten.

20. Jul 2019, 19:08 Uhr

Lowry wieder in alleiniger Führung

Die Fans jubeln! Diese Chance lässt sich Shane Lowry nicht entgehen, er locht den Ball aus kurzer Distanz zum nächsten Birdie.

20. Jul 2019, 19:06 Uhr

Lowry legt vor, Fleetwood zieht nach

Nachdem sich Shane Lowry aus der Spitzengruppe abgesetzt hat kontert Tommy Fleetwood  und zwar mit einem Birdie auf Bahn 10 - damit schließt auf den Iren auf. An diesem Loch hat sich Shane Lowry mit einer etwas glücklichen Annäherung sein nächste Birdiechance erspielt. Westwood notiert derweil in Folge seines Strafschlages ein Bogey.

20. Jul 2019, 18:54 Uhr

Lowry übernimmt die Führung

Shane Lowry setzt sich als erster Spieler aus der Fürungsgruppe ab und notiert das Birdie. Westwood kassiert einen Strafschlag weil er seinen Abschlag verzieht und der Ball für unspielbar erklärt wird.

20. Jul 2019, 18:44 Uhr

Schauffele verliert Schläge

Nach seiner guten Runde am gestrigen Tag und vier Birdies am Moving Day notiert Xander Schauffele auf Bahn 14 und 16 Bogeys und verliert damit einige Schläge auf die Spitze. -5 bedeutet aktuell T13.

20. Jul 2019, 18:41 Uhr

Starke Back Nine von Fowler

Rickie Fowler sorgt für das nächste Ausrufezeichen. Der Amerikaner legt den Ball auf der 17. Bahn neben die Fahne und locht den Putt zum Birdie. Damit ist er nun der ärgste Verfolger der vier Spieler an der Spitze. Mit einem Score von -8 liegt er nur noch zwei Schläge hinter ihnen.

20. Jul 2019, 18:36 Uhr

Nur Par für Koepka

Der Amerikaner liest das Grün falsch und verpasst diese dicke Chance aufs Birdie aus etwas mehr als einem Meter. Damit nur Par für Koepka, der immer noch drei Schläger hinter der Spitze liegt.

20. Jul 2019, 18:33 Uhr

Koepka eröffnet seine Back Nine

Toller Auftakt in seine Back Nine für Brooks Koepka. Seinen zweiten Schlag legt der Amerikaner mit einem tollen Angriff aufs Grün neben der Fahne ab. Mit einem Putt aus kurzer Distanz hat er nun die Chance auf einen Schlaggewinn.

20. Jul 2019, 18:31 Uhr

Birdies für Harding und Frittelli

Die beidem Flightpartner Justin Harding und Dylan Frittelli fahren im Gleichschritt Birdies ein und verbessern sich auf den geteilten fünften Platz. Die beiden Südafrikaner liegen nun drei Schläge hinter dem Führungs-Quartett.

20. Jul 2019, 18:27 Uhr

Birdiechancen für die Spitze

Tommy Fleetwood und Lee Westwood haben auf Bahn 8 jewils die Chance zum Birdie mit Putts aus etwa fünf Metern, lassen die Möglichkeiten aber liegen. JB Holmes verlegt zeitgleich einen Putt aus nur einem Meter zum Birdie. Alles bleibt beim Alten - geteilte Führung für die beiden Engländer und die beiden Rotbärte.

20. Jul 2019, 18:17 Uhr

Toller Auftritt von Willett

Mit Par an Loch 18 schließt Danny Willett einen sehr starken Moving Day ab. Die 65er Runde katapultierte den Engländer auf einen Score von -7, was aktuell für T5 reicht.

20. Jul 2019, 18:15 Uhr

Vier Spieler an der Spitze

Tommy Fleetwood hat sich mit seinem nächsten Birdie an die Spitze des Leaderboards gesetzt. Gemeinsam mit Lee Westwood, Shane Lowry und JB Holmes führt er das Feld an. Die vier Führenden haben sich schon ein kleines Polster erarbeitet, sie liegen drei Schläge vor dem Rest des Feldes.

20. Jul 2019, 18:12 Uhr

Fowler klettert

Ein wunderbarer Angriff aufs Grün von Rickie Fowler auf Bahn 15 führt zum nächsten Birdie für den Amerikaner. Damit klettert er im Leaderboard auf den geteilten fünften Rang, drei Schläge hinter der Spitze liegend.

20. Jul 2019, 18:08 Uhr

Bogey für Rose

Es kehrt gerade etwas Ruhe im Leaderboard ein. An der Spitze spielen Westwood, Lowry und Holmes Par, dahinter muss Justin Rose aber ein Bogey notieren und fällt damit auf Even Par für den Tag zurück. Damit ist er nun der einzige Spieler in den Top 15 der nicht unter Par liegt.

20. Jul 2019, 17:59 Uhr

Lowry mit Birdie an die Spitze

Die Fans jubeln! Shane Lowry notiert sein zweites Birdie des Tages und schließt auf die beiden Führenden auf. Bogeys sind an der Spitze des Feldes absolute Mangelware - die Stars geben sich keine Blöße.

20. Jul 2019, 17:56 Uhr

Kurzer Zwischenstand

Der Birdie-Regen in Royal Portrush hat das Leaderboard mächtig durchgewirbelt. Den ersten Platz teilen sich aktuell Lee Westwood und JB Holmes mit einem Score von -10, nur einen Schlag dahinter liegen Shane Lowry und Tommy Fleetwood, gefolgt von einer Gruppe aus Koepka, Rose, Finau und Willett.

20. Jul 2019, 17:48 Uhr

Birdie für Fleetwood

Nicht nur Westwood hat einen heißen Start in seine Runde erwischt, auch sein Landsmann und Flightpartner Tommy Fleetwood spielt richtig stark. Auf Bahn 5 dartet er den Ball neben die Fahne und verwandelt den Putt zum Birdie. T3 bei -9 für den Engländer.

20. Jul 2019, 17:42 Uhr

Rahm schließt seine Front Nine ab

Was macht eigentlich Jon Rahm? Der Spanier konnte nach seinem guten Start mit Birdie an der 2 nicht wirklich nachlegen, notierte dann sogar das Bogey auf Bahn 6, welches er sich jedoch mit einem Birdie an Loch 8 wieder zurückholte. Aktuell liegt er damit auf T17 mit einem Score von -5.

20. Jul 2019, 17:38 Uhr

Frittelli zaubert

Toller Schlag von Dylan Frittelli! Der Südafrikaner ist nach seinem Doppelbogey an Loch auf dem Leaderboard etwas nach unten gerutscht, kontert diesen Schlagverlust aber auf Bahn 7 mit einem Traum von einem Schlag.

20. Jul 2019, 17:35 Uhr

Rose und Koepka noch ohne Fehler

Justin Rose und Brooks Koepka sind weiterhin im Gleichschritt unterwegs. Bogeyfrei konnten die beiden Flightpartner nur ein Birdie notieren - und zwar an Bahn 2. Damit liegt Rosie vier und Koepka fünf Schläge hinter der Spitze.

20. Jul 2019, 17:32 Uhr

Westwood on fire

Verschnaufpausen gibt es hier nicht! "Wenn Holmes Birdies notiert, muss ich wohl auch", scheint sich Lee Westwood zu denken. Der Engländer macht Ernst und locht das dritte Birdie in Folge auf Bahn 4 mit einem Putt aus circa vier Metern. Damit zieht er wieder mit seinem amerikanischen Kotrahenten gleich.

20. Jul 2019, 17:28 Uhr

Holmes dreht auf

JB Holmes kontert Westwoods Angriff mit einem Birdie auf Bahn 2, nagelt den Ball an Loch 3 dann an die Fahne und locht zu seinem zweiten Birdie in Folge. Damit übernimmt der Amerikaner wieder die alleinige Führung mit einem Score von -10. Auch shane Lowry kann sein erstes Birdie des Tages notieren und zieht mit Lee Westwood gleich.

20. Jul 2019, 17:25 Uhr

Fowler auf dem Vormarsch

Nach einem ruhigen Start legt Rickie Fowler zum Ende seiner Front Nine los und notiert zwei Birdies auf Bahn 5 und 7. Damit aber nicht genug, startet der Amerikaner mit Back-to-back Birdies auf seine Back Nine und verbessert sich auf -6.

20. Jul 2019, 17:20 Uhr

Back-to-back Birdies für Westwood

So schnell kann es gehen. Lee Westwood legt den Ball auf Bahn 3 trotz einer sehr schwierigen Position der Fahne neben dem Loch ab und verwandelt den Putt zum Birdie. Das bedeutet die alleinige Führung für den Engländer, der in seiner langen Karriere noch ohne Majortitel ist - vielleicht wird es an diesem Wochenende ja was...

20. Jul 2019, 17:17 Uhr

Bernd Wiesberger im Clubhaus

Bernd Wiesberger ist mittlerweile im Clubhaus von Royal Portrush angekommen. Erfreulich: Zum Abschluss seiner Runde notierte der Österreicher noch zwei Birdies, musste einen dieser Schlaggewinne auf Bahn 18 aber wieder abgeben. Damit geht ein gebrauchter Tag für Wiesberger zu Ende. Mit einem Score von +2 wird er morgen früh starten.

20. Jul 2019, 17:14 Uhr

Rosie mit starken Nerven

Justin Rose gerät auf Bahn 4 in Probleme, locht dann aber einen sehr starken Putt aus rund fünf Metern um das Par zu retten.

20. Jul 2019, 17:10 Uhr

Westwood puttet sich in Führung

Lee Westwood lässt sich von seinem Landsmann Tommy Fleetwood nicht zweimal bitte und zieht direkt nach. An Loch 2 notiert der Altmeister ein Birdie und schließt auf die Spitzengruppe auf.

20. Jul 2019, 17:07 Uhr

Schauffele marschiert weiter

Nach einer sehr guten Front Nine eröffnet Xander Schauffele seine Back Nine und macht einfach damit weiter, womit er vorhin aufgehört hat - mit Birdies. Er nagelt den Ball auf dem Par 4 mit seinem zweiten Schlag an die Fahne und locht den Putt zum Schlaggewinn. Ein Schlag Rückstand hat er noch auf die Spitze.

20. Jul 2019, 17:04 Uhr

Lowry und Holmes starten mit Par

Auch Shane Lowry startet gut in Tag 3. Sein Putt zum Birdie ist nur wenige Zentimeter zu kurz, also notiert er Par zum Start. JB Holmes hat größere Probleme, rettet mit einem Putt aus drei Metern aber auch das Par.

20. Jul 2019, 17:00 Uhr

Bogey für DJ

Für Dustin Johnson soll es heute noch nicht so recht laufen. Auf Bahn 7 - einem Par 5 - notiert er sein zweites Bogey der Runde. Damit liegt er mit einem Score von -2 auf T33, also sechs Schläge hinter dem Führungs-Trio.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback