LPGA Tour

Caroline Masson geht verletzt in die Mizuno Classic

07. Nov. 2013 von Oliver Felden in Shima-Shi, Mie, Japan

Ärgerllich! Caroline Masson hat sich beim Tischtennis am Daumen verletzt. Sie wird in Japan trotzdem antreten. (Foto: Caro Masson)

Die letzte Chance, auf dem Asien-Abstecher der LPGA Tour Preisgeld einzufahren, ist für Caroline Masson mit einem Ärgernis verbunden. Die 24-jährige Proette startet bei der am Freitag beginnenden Mizuno Classic mit einer Verletzung. "Ich habe zum Ausgleich Tischtennis gespielt und bin unglücklich mit der rechten Hand gegen die Tischplatte geschlagen", erklärte die Solheim-Cup-Teilnehmerin. "Resultat: Ich habe mir meinen rechten Daumen verletzt." Doch Masson gibt sich kämpferisch. "Es ist natürlich mega-blöd, nach den langen Wochen in Asien jetzt so etwas. Aber ich will mich nicht hängen lassen und das Beste draus machen."

Caroline Masson will sich durchbeißen

Masson hat sich gleich ärztliche Hilfe durch die LPGA organisieren und den Daumen bandagieren lassen. Dennoch will die aktuell 52. der Weltrangliste beim LPGA Turnier im Kintetse Kashikojima Country Club in Shima-Shi, Mie, Japan an den Start gehen. "Ich habe Bälle geschlagen und es ging gut. Mir wird natürlich meine gewohnte Länge etwas fehlen. Aber mit dem rechten Daumen habe ich da vielleicht noch Glück gehabt."

Ob sich die Verletzung angesichts der starken Konkurenz um die dritte im Rolex-Ranking, Stacy Lewis, oder die Siegerin der Reignwood LPGA Classic, Shanshan Feng, nicht doch als zu starker Nachteil herausstellt, wird sich wohl im Laufe der ersten Runde zeigen. Aber wer weiß, manchmal läuft auch alles anders. Wir würden uns nicht beschweren, wenn Caroline Masson am Sonntag im kostenlosen Stream der letzten Runde bei Golfpost ganz vorne mitspielt - egal ob mit Verband, oder ohne.


Feedback