CelebriTee: Ross Antony fand nach 20 Jahren Pause zurück zum Golfsport
Aktuell. Unabhängig. Nah.

CelebriTee: Ross Antony fand nach 20 Jahren Pause zurück zum Golfsport

Seine Eltern nahmen Ross Antony schon in jungen Jahren mit auf den Golfplatz. Im Interview verrät er uns, wie es heute um sein Handicap steht.

Ross Antony
Ross Antony nach seinem aller ersten Hole-In-One. Foto: Instagram

Sänger, Entertainer und Fernsehmoderator Ross Antony ist bei den meisten durch seinen Auftritt und Sieg in der Fernsehsendung "Popstars" bekannt, heute ist er überwiegend als Moderator aber auch als Musical-Darsteller tätig. Dass er auch Golf spielt, wissen die wenigsten, und das obwohl der gebürtige Engländer seit einigen Jahren regelmäßig bei Wohltätigkeits-Golfturnieren antritt.

"Ich bin beim Golf eher wie mein Vater"

Die Künstler-Eltern von Antony sorgten dafür, dass er schon mit drei Jahren das erste Mal auf einer Bühne stand, auch an den Golfsport führten sie ihn sehr früh heran. Sie nahmen ihn mit auf den Platz und darauf folgten seine ersten Versuche auf der Driving Range. Seine Mutter war dabei die treibende Kraft, die heute 77-Jährige spielt immer noch ein konstantes achter Handicap und war in jüngeren Jahren sogar im Skratchbereich. "Ich bin beim Golf eher wie mein Vater, ein Tag ist super, am anderen läuft es schlecht", sagt Antony uns gegenüber.

TEXT. (Foto: QUELLE)

Erst Karriere dann Golf

Als Junge spielte er sogar einige Jugendturniere in seiner Heimat Bridgnorth, aber nachdem seine Fernsehkarriere Fahrt aufnahm und er sich darauf fokussierte, verlor er die Nähe zum Sport und es dauerte 20 Jahre, bis er wieder auf einem Golfplatz stand. Auf unsere Frage, wie es heute um sein Handicap steht, erwiderte er: "Leider 36, aber ich bin keine 36. Ich spiel zwar keine richtigen Turniere mehr, nur so Charity-Geschichten, aber wenn ich es sagen müsste, würde ich sagen um die 25." Am Golfsport schätze er vor allem die Abwechslung und die körperliche Betätigung, sagt er im Interview. Aber auch das "Plaudern" während der Runde mag er besonders, daher auch seine Wahl der Wunsch-Flightpartnerin.



JuCad Aquastop Cartbag sichern!

Sichern Sie sich das JuCad Bag Aquastop in der Farbe Ihrer Wahl im Wert von 360€! Einfach die Gewinnspielfrage korrekt beantworten und schon sind Sie dabei!

Zwei Nächte im Quellness Resort gewinnen!

Gewinnen Sie 2 Nächte für 2 Personen in einem Hotel oder Gutshof ihrer Wahl im Quellness Resort und erkunden Sie mit Greenfee-Gutscheinen einen der Nummer-Eins-Golfplätze Deutschlands. Einfach Gewinnspielfrage beantworten und Daumen drücken.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab